Saures Fruchtgummi besonders gerne mögen?

vom 06.10.2015, 20:36 Uhr

Ich hatte schon als Kind eine Vorliebe für saure Gummibärchen. Gummibärchen, die einen sauren Zuckerüberzug haben, haben mir schon immer sehr gut geschmeckt und als Kind hatte ich so etwas jeden Tag essen können. Je saurer die Süßigkeiten waren, desto lieber mochte ich sie. Das ist bis heute so und ich mag saures Fruchtgummi besonders gerne, wobei es schon möglichst sauer sein sollte.

Mögt ihr saures Fruchtgummi mit Zuckerüberzug auch besonders gerne oder könnt ihr euch nicht damit anfreunden? Machen euch solche Süßigkeiten vielleicht zu viel Dreck?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, saure Pommes! Früher gab es nur die und die waren gut. Mittlerweile sind die sauren Pommes nicht mehr richtig sauer und auch andere saure Fruchtgummis neigen dazu zu enttäuschen. Aber grundsätzlich mag ich sie schon sehr gern. Auch wenn sie ein wenig krümeln. Wenn alles in der Tüte bleibt, kann man zum Schluss noch den angeschleckten Finger reinhalten und bekommt eine Extraportion Sauer. 8)

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mag saures Fruchtgummi auch besonders gerne. In meiner Jugend hatte ich eine Lieblingssorte von Haribo, die es heute leider nicht mehr gibt. Die vermisse ich schon sehr, weil es heute wirklich schwierig ist, an richtig saures Fruchtgummi heran zu kommen. Die meisten der angeblich sauren Sorten sind gar nicht so sauer, wie ich das gerne hätte. Sicher fällt schon mal etwas von diesem sauren Zucker herunter, aber das stört mich nicht weiter.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich liebe saures Fruchtgummi. Da ich nicht aus Deutschland stamme, bin ich wahrscheinlich ganz andere Sorten gewohnt und darunter waren wirklich sehr saure Varianten, die man hier in Deutschland gar nicht bekommt. Ich bringe mir auch immer ein Tütchen dieser extrem sauren Fruchtgummis mit und vernichte sie auch mit Leidenschaft.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich liebe saure Fruchtgummis auch und zwar viel viel lieber als normale Gummibären. Generell mag ich lieber solche Süßigkeiten, als alles was extrem Süß ist, wie Marshmallows oder Schokolade. Das Saure gibt dem ganzen einfach nochmal einen besonderen Pepp auf den ich auf keinen Fall verzichten könnte. :D

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich esse Fruchtgummi generell nicht mehr gerne, aber wenn ich mich zwischen süßen und sauren Varianten entscheiden muss, dann fällt meine Wahl auch eher auf die säuerlichen Süßigkeiten. Saure Apfelringe oder saure Schnüre fand ich als Kind ziemlich lecker, und das sind auch diejenigen Süßigkeiten, die ich aus der Kategorie Fruchtgummi heutzutage noch einigermaßen mag. Auch saure Colaflaschen oder die "Glühwürmchen" von Trulli habe ich öfter mal gegessen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich mag saures Fruchtgummi zwar auch gerne, aber ich würde nicht behaupten, dass ich es lieber mag als anderes Fruchtgummi. Eine bestimmte Vorliebe habe ich bei Süßigkeiten eigentlich nicht, da kaufe ich mir einfach das, was lecker aussieht und wenn es nicht gut ist, dann greife ich zu einem anderen Produkt, egal ob sauer, süß oder fruchtig.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin nicht so sonderlich der Fan von Fruchtgummi aber wenn ich mal welche Esse, dann bevorzuge ich ebenfalls diese mit dem Zuckerüberzug und dieser darf dann auch gerne sauer sein. Aber die sauren Pommes von damals kann man mit den heutigen auch nicht mehr vergleichen, damals waren sie wirklich sauer und heute ist das einfach nur noch reiner Zucker und süß bis zum geht nicht mehr. Die klassischen gelben alleine findet man ebenfalls nicht mehr, in der Packung sind immer alle Farben froh gemischt und das schmeckt auch schon ganz anders, wie früher.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich mag saures Fruchtgummi überhaupt nicht und mochte es noch nie. Ich mochte als Kind grüne Stachelbeeren, die sauer geschmeckt haben und fand sie toll. Aber Fruchtgummi oder anderes Naschzeug in der sauren Variante war noch nie meins. Mein Partner steht auf saures Weingummi und kauft das ab und an ganz gerne. Ich kann dem aber nichts abgewinnen, auch wenn mir nicht so wirklich klar ist, warum das der Fall ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^