"Die Haube" Restaurantauszeichnung in Österreich?

vom 11.01.2011, 16:34 Uhr

In Österreich gibt es ja eine Restaurantauszeichnung, die man "Die Haube" nennt. Wird "Die Haube" zusätzlich zu dem Stern vergeben? Welche Kriterien muss ein Restaurant bestehen um eine Haube zu bekommen? Wieviele Hauben können höchsten an ein Restaurant vergeben werden? Wird der Koch mit der Haube ausgezeichnet oder das Restaurant? Sterne bekommt ja der Koch und der kann sie auch mitnehmen, wenn er dieses Restaurant verlässt. Wie ist das bei den Hauben?

Gibt es eine ähnliche Auszeichnung auch in Deutschland oder gibt es diese Auszeichnung nur in Österreich? Wenn ein Restaurant in Österreich diese Auszeichnung bekommen hat, zählt man dieses Restaurant dann zu den sehr guten Restaurants?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei uns gibt es nicht nur Hauben, sondern auch Sterne und Gabeln als Auszeichnung. Je nachdem wie viele Hauben, Sterne und Gabeln das Gasthaus hat, desto mehr oder weniger Punkte bekommt es. Außerdem bleiben die Auszeichnungen nicht, sondern es wird immer wieder neu getestet, ob die Auszeichnungen wieder weg genommen oder ausgeweitet werden. Eine ganz kurze Erklärung findest du hier.

Ich hoffe, dass ich dir damit etwas weiter helfen konnte. Von Haubenköchen habe ich in Deutschland allerdings noch nie etwas gehört. Ich kenne nur Sterneköche. Ich musste auch selber jetzt im Internet ziemlich lange recherchieren, bis ich überhaupt etwas gefunden habe. Das ganze ist gar nicht so einfach, wie es aussieht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.08.2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^