BrainR - Brainstorming im Web

vom 26.12.2010, 20:54 Uhr

Ich denke, (fast) jeder von euch war bereits in der Situation, dass man Ideen entwickeln musste und einem einfach nichts einfiel. Durch Zufall bin ich damals durch Eingabe des Suchbegriffes "Brainstorming" auf die Seite BrainR gestoßen und war schlichtweg begeistert. Auf der Seite kann man kostenlos ein eigenes Brainstorming eröffnen oder bei anderen Brainstormings antworten. So kann man schnell gute Gedanken anderer Personen erhalten.

Insbesondere bei der Entwicklung von Programmen, aber auch bei alltäglichen Sachen finde ich diese Seite sehr hilfreich, da andere Personen eine andere Einstellung zu einer Sache haben. Daher nutze ich diese Seite auch sehr gerne, um beim Brainstorming etwas Unterstützung zu erhalten. Kanntet ihr vorher auch bereits die Seite BrainR und habt ihr diese genutzt? Was haltet ihr davon und wie ist euer erster Eindruck? Wie findet ihr den Grundgedanken und werdet ihr die Seite in Zukunft wohl auch nutzen?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kannte die Seite bisher noch überhaupt nicht. Allerdings finde ich die Idee auch super und habe sie jetzt aufgrund deines Beitrages gleich besucht und mich angemeldet. Es ist oft so, dass ich für die Probleme anderer hunderte von Lösungsvorschlägen parat habe, aber für mein eigenes Problem überhaupt keine Idee.

Es ist, wie wenn man im Gasthaus etwas zu essen bestellt und dann doch lieber das essen würde, was der Gegenüber bestellt hat, ganz ungewöhnlich seltsam. Deshalb erscheint es mir eine super Idee, wenn man so eine Community hat, wo jeder jedem helfen kann.

Ich möchte nur noch anmerken, dass der von dir verlinkte Link bei mir nicht funktioniert hat, deshalb habe ich selber nochmals im google das eingegeben. Mir wurde folgender Link angezeigt. Chip.de kann ich übrigens nur empfehlen. Ist immer zu hundert Prozent auf Viren getestet und fast alles gratis, was angeboten wird.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^