Verschwundene Katzen in Deutschland - wo können sie sein?

vom 24.05.2015, 20:24 Uhr

Neulich kam bei TerraX ein interessanter Bericht über eine Ortschaft in Deutschland in der sehr viele Katzen verschwunden sind. Zunächst waren es nur vereinzelte Tiere, aber irgendwann haben die Menschen bemerkt, dass bei ihren Nachbarn und bei vielen anderen Menschen auch Katzen verschwunden sind. Es waren in einigen Straßen über 20 verschwundene Katzen und das nur ein einer Ortschaft, die ungefähr zum gleichen Zeitraum verschwunden sind.

Man hat aber weder Tierkadaver gefunden, noch sonst irgendwelche Hinweise darauf, wo die Katzen sein könnten. Bisher hat auch die Polizei den Besitzern nicht helfen können und es ist nun auch unwahrscheinlich, dass die Katzen noch auftauchen. Eine der Katzenbesitzerinnen hat festgestellt, dass offenbar bevorzugt Katzen mit einer bestimmten Fellfarbe verschwunden sein sollen und möglicherweise Banden hinter dem Fell her waren.

Wie würdet ihr euch ein solches Geschehen erklären? Da nirgendwo Leichen oder so zu finden sind, hätte ich spontan jetzt auch vermutet, dass es vielleicht eine Bande oder so ist, denn wo sollen die ganzen Katzen sonst sein? Was denkt ihr?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So unangenehm der Gedanke auch ist, es kann alles sein. Eventuell nur ein Tierhändler, oder die Felle werden gebraucht, auch könnte es ein Tierhasser sein oder jemand der die Tiere zu Tode quält. Mir kommt da eher der Gedanke, dass Chinesen diese Katzen eingefangen haben um sie essen, gibt ja leider noch kein Gesetz dagegen. Eventuell sind bei den Chinesen zum Beispiel braune Katzen beliebter als andere, das würde auch erklären, warum immer gleichfarbige Katzen verschwinden.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das wird schwer sein das überhaupt nachzuvollziehen. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, da könnte theoretisch alles mit passiert sein. Wurde denn schon im örtlichen Tierheim nachgefragt? Wobei ich bei so einer großen Stückzahl auch eher Zweifel bekomme, dass die alle im Tierheim gelandet sein könnten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich weiß natürlich nicht, wo sie sind. Wenn sie generell in einer Ortschaft explizit verschwinden, kann das viel bedeuten. Es kann sein, dass dort jemand die Katzen klaut und verkauft. Es kann sein, dass dort jemand das Fell der Katzen will. Es kann auch sein, dass jemand die Katzen quält und an ihnen sadistische Fantasien ausübt. Andere möglicherweise sexuelle Fantasien. Ich weiß, dass das niemand hören will, aber so ist die Realität in vielen Belangen leider.

Bei uns verschwinden auch mal in gewissen Stadtteilen Katzen und die wurden tot sowie gequält wiedergefunden. Andere nie. Die Menschheit hat keinen Respekt vor dem Tier oder sehr viele, weil der Mensch sich ja meistens als der Überflieger hier sieht und das kommt dann dabei raus. Nicht zu vergessen, dass viele auch einfach nur kranke Fantasien haben, die sie vormals an Tieren ausüben, ehe der Mensch dran ist.

Ich kann also nicht sagen, was den Katzen zugestoßen ist und hoffe, dass es nicht schlimmes ist. Doch je häufiger Katzen in einem Dorf oder einer Stadt sowie einer Straße verschwinden, desto weniger ist hier von Zufall zu sprechen. Das ist leider so und tut beim Nachdenken schon weh, weil man sich gar nicht ausmalen will, welches kranke Subjekt sich den Tieren angenommen hat.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es geht ja oft das Gerücht um, dass Tierfänger Katzen einfangen und dann an Labore und ähnliches verkaufen. Das Gerücht kommt immer wieder auf, wenn in einer Region mehrfach Katzen verschwinden. Ob da nun etwas dran ist, kann ich auch nicht sagen. Aber denkbar wäre es sicherlich, dass die Katzen wegen ihres Fells gefangen werden und dann weiter verkauft werden. Es scheint da wirklich schwer zu sein, irgendwelche Hinweise zu finden und das verfolgen zu können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^