Dank "WetterOnline" regionales Wetter über WhatsApp möglich

vom 28.06.2017, 09:46 Uhr

Ich habe im Internet eine Seite gesehen, die zeigt, wie man sich das Wetter über die App "WhatsApp" jeden Tag anzeigen lassen kann. Die genaue Beschreibung steht auf der Seite und ist nicht einfach mal eben nur installiert.

Man muss sich wohl eine Telefonnummer generieren lassen, die man bei WhatsApp eingibt und die dann in den Kontakten steht und über diesen Kontakt bekommt man dann das Wetter aus der Region. Habt ihr diesen Service bei euch in WhatsApp mit eingegeben? Ich habe es (noch) nicht gemacht. Deswegen wäre es schön, wenn ich hier Erfahrung von euch, was diesen Service betrift lesen könnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das Ganze sieht für mich nach einem klassischen Newsletter aus. Ich kann mir vorstellen, dass das Generieren dieser Rufnummer damit zu tun hat, dass das Wetter ja individuell für dich, also für eine bestimmte Uhrzeit und einen bestimmten Ort, abgefragt und dir präsentiert wird.

Die Nummer nimmst du dann in deine Kontakte auf und von dieser bekommst du dann zur eingestellten Uhrzeit und dem eingestellten Ort das Wetter morgens geschickt. Wie genau das aussieht weiß ich nicht, sollte es im Artikel gestanden haben, dann habe ich nicht soweit gelesen.

Ich finde das aber eine gute Idee. Ich bin schon bei dem Newsletter von MyDealz angemeldet und es geht ähnlich. Man nimmt eine Nummer auf in seine Kontakte, weil du sonst dieser Nummer nicht bei WhatsApp schreiben kannst, und dann schreibst du der Nummer Start und dann geht es los. Ich probiere das heute Abend mal aus und schau mal, ob ich morgen früh das Wetter auf dem Handy habe. Auf jeden Fall danke für den Tipp :).

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So, ich habe das Ganze gestern noch ausprobiert. Es handelt sich tatsächlich um einen WhatsApp Newsletter. Man generiert sich auch keine Nummer selbst, sondern verwendet die auf der Internetseite angegebene Nummer.

Dann sagt man das man das Wetter für Ort xy zu Uhrzeit z haben möchte und man bekommt Informationen für heute und morgen auf das Handy per WhatsApp. Finde ich ganz gut. Auch Warnmeldung für die angegebene Region werden gesendet.

Das ganze ist relativ einfach und findet quasi geführt statt, man kann eigentlich nicht viel falsch machen und wenn man es nicht mehr haben möchte, meldet man sich ab und löscht die Nummer.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man kann sich mittlerweile ja so einiges über WhatsApp anzeigen lassen. Also nicht nur regionales Wetter, sondern auch diverse Nachrichten. Für mich persönlich käme das nie in Frage, da ich keine Lust habe überall meine private Handynummer zu hinterlegen und dann bei WhatsApp vollgespammt zu werden. Wenn ich Bedarf an bestimmten Informationen habe, dann kann ich die auch selbst recherchieren und brauche so eine automatische Benachrichtigung durch WhatsApp nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^