Mit der Familie Essen wie in Italien!

vom 07.12.2009, 00:37 Uhr

Wir alle lieben ja Pasta. Und würden sie am liebsten jeden Tag essen. Jedes mal, wenn ich Nudeln esse, denke ich an Italien und ihre Familien, wie sie gerade am Tisch beisammen sitzen und Spagetti schlürfen. Oh nein, man dreht sie ja auf dem Löffel. Doch ich kann es leider nicht.

Nun stellt sich bei mir die Frage: Essen italienische Familien wirklich jeden Tag nur Pasta oder ist das nicht wahr? Kann man das eigentlich lernen, wie man die Spagetti richtig auf den Löffel dreht?

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was für eine lustige Frage! Es ist doch klar, dass nicht alle italienischen Familien immer nur jeden Tag Pasta essen, genauso wie in keinem Land immer nur das gleiche gegessen wird. Gerade heutzutage, wo Essen ja generell etwas sehr globales geworden ist, essen italienische Familien, glaube ich, ähnlich wie deutsche oder französische oder amerikanische. Natürlich gibt es gewisse Unterschiede, aber auch in Italien wird man eben mal Nudeln und mal Schnitzel und mal Reis und mal Kartoffelauflauf essen. Und ich wette, auch der italienische Student bestellt sich spätabends mal die Nummer 27 beim Chinesen!

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da muss ich meinem Vorredner erstmal Recht geben. Zudem möchte ich dir mitteilen, dass die Italiener eigentlich Pasta als Vorspeise essen. Wenn es zum Beispiel ein Festessen gibt, dann gibt es eine Suppe und auch Pasta zur Vorspeise genauso wie Pizza. Als Hauptgericht gibt es dann eigentlich eher Fisch oder Muscheln, also alles aus dem Wasser. Als Nachspeise gibt es dann meistens Süßspeisen.

Genauso ist Reiß und Risotto etwas typisch Italienisches. Die meisten Nationalgerichte aus Italien kennen wir Deutschen gar nicht mehr. Vor allem wenn man auch nach Italien reist, bekommt man nicht viel davon mit, denn auch in Italien wird das angeboten, was die Touristen gerne essen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist Pasta etwa die einzige italienische Speise, die du kennst? Selbstverständlich essen Italiener nicht nur Pasta, warst du vielleicht schon mal in Italien? Also ich kann dir durchaus versichern, dass man dort auch Suppe, Brot und einige andere Speisen essen kann, schon allein Pizza ist doch auch noch eine wichtig italienische Speise, Risotto gibt es auch noch und so einiges mehr. Ich finde es etwas hinterwäldlerisch von dir zu glauben, Italiener würden nur Pasta essen, immerhin sagt man den Deutschen auch immer nach, sie würden Sauerkraut und Scheinehaxe essen, Tatsache ist, dass das die wenigsten heute noch machen und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ausländer auch nicht glauben, wir würden uns den ganzen Tag nur von Scheinehaxe und Sauerkraut ernähren.

Abgesehen davon essen die Italiener ihre Paste nur mit der Gabel. Dass man die Nudeln auf einem Löffel zusammen dreht, ist etwas was man sich in anderen Ländern ausgedacht hat und auch in Deutschland wird das eigentlich nur praktiziert, weil die Deutschen sonst einfach nicht vernünftig Nudeln essen können und ihnen das ganze Zeug aus allen Winkeln aus dem Mund hängt. Die Italiener schaffen das auch ohne Löffelchen drehen und machen das nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meckoo hat geschrieben:Kann man das eigentlich lernen, wie man die Spagetti richtig auf den Löffel dreht?

Dir ist schon klar, dass man in Italien keinen Löffel beim Spaghetti Essen benutzt, sondern den Teller als Basis zum Drehen verwendet oder? Ich glaube die Italiener würden nicht schlecht schauen, wenn sie mitkriegen würden, dass man in Deutschland Gabel und Löffel braucht um Spaghetti zu essen. Ich persönlich drehe meine Spaghetti auch ohne Löffel, nur mit Gabel und Teller. Das lernt man ganz schnell durch Nachahmung, dann hat man den Dreh raus. Man muss es nur wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^