Inwiefern beeinflusst Ernährung die Entstehung von Manien?

vom 21.07.2018, 15:47 Uhr

Laut einer Beobachtungsstudie sollen Menschen, die nitritpökeltes Fleisch konsumiert haben, eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, um Manien zu entwickeln. Es sind verschiedene Ernährungsgewohnheiten dabei untersucht worden, wobei das gepökelte Fleisch da besonders herausgestochen ist. Was haltet ihr von dieser Aussage? Meint ihr, dass da was dran ist? Was ist die Ursache bei dieser Beobachtung? Welche Auswirkungen haben Nitritsalze auf das Gehirn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde solche Studien immer ganz spannend und habe eben mal etwas dazu gelesen. Da eigentlich etwas anderes untersucht werden sollte, war diese Erkenntnis eher so etwas wie ein Zufallsfund bei dieser Studie. Deswegen wird in diese Richtung auch noch weiter geforscht werden müssen, um gesicherte Ergebnisse zu bekommen, die dann auch die Häufigkeit solcher Speisen und weitere Faktoren beinhalten. Aber sicher wird es noch interessant sein, weitere Studienergebnisse zu dem Thema zu lesen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^