Tequilaverschluss als Zitronenpresse benutzen?

vom 05.08.2018, 10:31 Uhr

Bei einer Feier kam letztens die Frage auf, ob es sich beim Verschluss der Tequilaflasche, den typischen Hut, nur ein Erkennungsmerkmal der Marke handelt, oder ob sie tatsächlich auch als Zitronenpresse gedacht ist.

Wir trinken selten Tequila, aber wenn, dann haben wir diesen Deckel noch nie als Zitronenpresse benutzt, wäre aber eigentlich ganz praktisch, wenn man sich ein Getränk mischen möchte, aber gerade keine Presse zur Hand hat und sich die Frucht vielleicht nicht so gut mit der Hand ausdrücken lässt.

Nutzt ihr den Deckel auch als Zitronenpresse? Oder sind das für euch nur überflüssige Gadgets?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde nicht auf die Idee kommen den Deckel als Zitronenpresse zu benutzen. Wenn man auch mal bedenkt, wer das alles so angefasst hat und das man das vielleicht gar nicht so gut sauber machen kann, finde ich den Gedanken daran auch gar nicht so lecker. Außerdem ist es ja eigentlich keine große Sache sich eine Zitrone zu schneiden und zu zerdrücken.

Außerdem schneidet man sich doch eher Scheiben, beißt hinein und nimmt dann noch etwas Salz zu dem Getränk, so kenne ich das zumindest. Dass man das sofort mischt, kenne ich so nicht und wenn man das vorher macht, kann man das doch auch im Ganzen machen und nimmt dann einfach ein neues Gefäß, immerhin wird man auch nicht so viel Zitrone zu so wenig Getränk wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^