Gilt die Nordsee auch heute noch als "Mordsee"?

vom 28.07.2018, 23:48 Uhr

Früher sagte man, wenn man mit Kindern Urlaub macht, soll man auf keinen Fall zur Nordsee reisen, weil die Nordsee auch Mordsee ist und ein Film in den 1970er Jahre hat dann auch eine Geschichte darüber erzählt. Meine Eltern sind mit uns Kindern aber schon in den 1960er Jahren zur Nordsee gereist. Die Wellen haben mit damals als 4 jähriges Mädchen umgeschmissen obwohl ich an der Hand meiner Mutter war und ich habe ganz schön Wasser geschluckt und wollte auch nicht mehr ins Wasser.

Jahre später bin ich noch mal mit einer Freundin dort gewesen und wir haben Urlaub gemacht und mehr oder weniger das Watt erkundet als das Wasser. Irgendwie war uns immer im Ohr, dass man die Nordsee als Mordsee bezeichnete. Von der Luft her finde ich die Nordsee einfach besser als die Ostsee und ich würde auch jederzeit wieder dort Urlaub machen.

Denkt ihr, dass man an der Nordsee besonders vorsichtig sein muss? Oder ist das irgendwie nur eine Geschichte der damals älteren Menschen gewesen, weil vielleicht damals viel passiert ist? Macht ihr an der Nordsee Urlaub oder ist es euch zu riskant?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe eben einmal nachgesehen und den Namen verdankt die Nordsee unter anderem auch den Kriegen, die dort geführt wurden. Aber natürlich geht es auch darum, dass die See selber eine andere Kraft hat als die Ostsee. Man muss schon aufpassen und das auch als Tourist, dass man Ebbe und Flut im Auge behält und solche Dinge. Aber wenn man das kann, dann würde ich auch durchaus an der Nordsee Urlaub machen und hätte da keine Bedenken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^