26. Echo-Verleihung (2017)

vom 07.04.2017, 17:00 Uhr

Heute, am Freitag, den 7. April, ab 20:15 Uhr wird bei VOX die Verleihung des Echo für das Jahr 2017 ausgestrahlt. Diesmal wird die Übertragung nicht live sein, sondern wird einen Tag später ausgestrahlt. Die Preise wurden schon gestern verliehen und einiges ist tatsächlich schon bekannt geworden. Eine der größten Änderungen ist zudem, dass nicht mehr die ARD die Verleihung überträgt, sondern dass VOX dies nun tun wird.

Ob man nun ein Kritiker ist oder ein Fan: Einiges wurde geändert: Statt 31 Preisen gibt es jetzt nur noch 22, die Jurywertung soll nun mehr ins Gewicht fallen, um die starke Auswirkung der Verkaufszahlen etwas zu mildern. Insgesamt soll die Verleihung wohl etwas straffer werden und weniger langatmig.

Einige "Highlights" wurden ja schon medial angekündigt: Marius Müller Westernhagen wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet, es wird ein Auftritt von Beth Ditto zu sehen sein und Campino von Den Toten Hosen hat offenbar Jan Böhmermann scharf kritisiert und einigen berichten zufolge sogar beleidigt.

Dieser Thread soll im Wesentlichen der Kommentierung der Übertragung dienen und gerne auch einer späteren Bewertung durch die Interessierten. Gerne kann auch diskutiert werden, ob diese Neuerungen dem Echo helfen, oder ob er es nicht vielleicht doch "hinter sich hat", wie diverse Kritiker argumentieren.

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe diese Echo-Verleihung gar nicht gesehen und schaue mir solche Sendungen auch nie an. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich langweilig und öde und interessiere mich auch gar nicht dafür. Es ist zwar schön, dass manche Menschen für ihre Leistungen ausgezeichnet und geehrt werden, aber mir reicht es hinterher, wenn ich das Ergebnis mitkriege und muss nicht jedes Detail von der Verleihung und Übergabe an sich mitbekommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^