Beeinflussen Countdown-Apps die Stimmung?

vom 26.07.2018, 14:54 Uhr

Countdown Apps haben eine Art Kalenderfunktion, in der man individuelle eigene Ereignisse eintragen kann. Dort wird dann auf die Minute genau, teilweise sogar auf die Sekunde genau angezeigt, wie lange es noch bis zu diesem Ereignis dauert.

Benutzt ihr solche Apps, um bewusst Vorfreude auf ein Ereignis aufrecht zu erhalten? Oder würde so eine ständige Erinnerung eher dafür sorgen, dass euch der Zeitraum bis dahin länger vorkommt? Ich kenne einige Leute, die beispielsweise den genauen Zeitpunkt des Fluges in den Urlaub dort eingetragen haben, um sich immer daran zu erinnern, „dass es bald soweit ist.“

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne durchaus auch Menschen, die solche Apps oder Computerprogramme nutzen, aber meines ist das nicht, wenn ich ehrlich bin. Vor allem für den Urlaub nutzen Bekannte von mir so ein Programm und ich muss sagen, dass ich das gar nicht brauche und mir der Blick in den Kalender einfach reicht. Wenn man das möchte, kann man vielleicht die Vorfreude damit noch steigern, aber ich denke nicht, dass so eine App bei mir einen Einfluss darauf hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^