Monopoly mit deiner Heimatstadt

vom 22.09.2009, 20:29 Uhr

Mein Sohn hat mich auf ein sehr schönes Onlinegame hingewiesen. Ich habe es selbst noch nicht gespielt aber dabei zugeschaut was so alles möglich ist. Jeder kennt sicherlich das Spiel Monopoly, jetzt gibt es in Kooperation mit GoogleMaps eine Onlineversion, sie heißt „Monopoly City Streets“.

Das Spielprinzip ist das selbe wie bei dem bekannten Brettspiel, nur dass man auch in seiner Heimatstadt oder in einer beliebigen anderen Stadt zum Immobilienhai expandieren kann. Die Runde läuft wohl bis Anfang Januar 2010, danach wird der „reichste Immobilienmagnat des Planeten“ gekürt. Jeder Mitspieler hat drei Millionen Dollar zur Verfügung mit denen er arbeiten kann.

Die meisten Straßen sind aber leider schon vergeben, meistens natürlich auch die Heimatstraße, und es nicht mehr so einfach in die Domänen einiger Spieler einzudringen. Hier helfen wie im wirklichen Leben nur Allianzen oder kleine Gemeinheiten wie die Errichtung eines Klärwerkes in der Nobelstraße eines unliebsamen Konkurrenten.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe noch nichts von dieser Version von Monopoly gehört oder gelesen und finde es ehrlich gesagt auch nicht schade. Ich würde bei so etwas auch nicht mitmachen wollen, selbst wenn diese Aktion noch aktuell wäre. Mich hat Monopoly aber auch noch nie richtig gereizt, auch wenn ich das Spiel kenne und auch einige Male gespielt habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron