Sind private Berufsberater ihr Geld wert?

vom 01.08.2018, 11:15 Uhr

Ich habe mir die Offerte eines privaten Berufsberatungsinstituts mal durchgelesen und so allgemein klang das ja alles ganz gut, was da an Leistungen versprochen wurde, nur die Kosten mit weit über 1.000€, die waren für meine Begriffe schon etwas happig. Kennt ihr solche privaten Berufsberatungsunternehmen und was haltet ihr denn von denen? Würdet ihr so viel Geld für eine Berufsberatung ausgeben wollen und wäre es euch es wert oder würdet ihr dann doch lieber kostenlose Angebote in Anspruch nehmen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde so etwas nur dann in Anspruch nehmen, wenn ich wirklich extrem verzweifelt wäre und alle anderen Kanäle nichts gebracht haben und ich dort keine Arbeit finden konnte. Man sieht also meine Hemmschwelle ist da ziemlich hoch. Ich würde erst einmal alles andere austesten bevor ich zu solchen immens teuren Angeboten zurückgreifen würde. Ich meine, wozu so viel Geld für eine private Beratung ausgeben, wenn andere Mittel und Wege genauso erfolgreich sein könnten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^