Inwiefern könnte der Staat Terroropfern mehr helfen?

vom 22.07.2018, 22:30 Uhr

Besonders nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt wurde der Regierung vorgeworfen, die Hinterbliebenden der Opfer im Stich gelassen zu haben. Es für Hilfe sollte un könnte der Staat kurzfristig, kurz nach solchen schlimmen Erlebnissen, und langfristig für die Opfer tun? Bislang gab es ein so genanntes „Hinterbliebenengeld“, welches erhöht werden soll, aber einige Stimmen wünschest sich mehr Hilfe. Wie sollte diese im Idealfall aussehen?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das Thema schwierig, denn jeder Fall ist anders, jede Familie von Angehörigen hat eine andere Ausgangssituation und braucht daher möglicherweise andere Hilfe. Nur mit Hinterbliebenengeld ist es nicht getan, ich denke, dass auch psychologische Hilfe notwendig ist um mit dem Verlust und eventuell daraus resultierenden Angststörungen (der Terror könnte wieder passieren) fertig zu werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^