Brauchen wir ein deutsches Silicon Valley?

vom 23.07.2018, 05:25 Uhr

Ich denke, dass das Silicon Valley in den USA den meisten Menschen ein Begriff sein wird. Soweit ich weiß hat man schon mehrfach versucht, ein künstliches Silicon Valley in anderen Ländern zu schaffen, unter anderem auch in Deutschland, wobei diese Versuche jedes Mal gescheitert sind.

Meint ihr, dass Deutschland ein Silicon Valley braucht und sollte man daher weiterhin versuchen, etwas ähnliches hier zu etablieren und auf die Beine zu stellen? Oder meint ihr, dass wir das in unserem Land gar nicht brauchen und genug andere Konzepte haben, die gut funktionieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann nicht behaupten, dass man so etwas nicht brauchen würde, aber ich würde nicht versuchen, so etwas mit aller Macht auf die Beine zu stellen. Sicher wäre es schön, wenn in Deutschland etwas ähnliches wie Silicon Valley entstehen könnte. Aber das Silicon Valley in den USA ist einfach entstanden und so etwas kann man eben nicht erzwingen und darum würde ich das auch nicht versuchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^