Erfahrungen im Schmuckbasteln gesucht - Perlenkappen

vom 02.11.2008, 20:10 Uhr

Ich versuche mich seit einiger Zeit im Schuckbasteln. Heute habe ich bei Ebay Perlen ersteigert, aus denen ich mir Ohrringe basteln möchte. Die Cloisonne-Perlen haben einen Durchmesser von 14mm und ich möchte Perlenkappen verwenden, damit das Schmuckstück vollkommener aussieht.

Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher, welche Größe die Perlenkappen haben müssen, damit sie zu den Perlen passen, und in den Internetshops, in denen sie angeboten werden stehen keine brauchbaren Informationen. Da ich in nächster Zeit keine Zeit haben werde in ein Geschäft zu gehen würde ich mich über eure Hilfe freuen!

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hier gibt es Perlenkappen für Cloisonne Perlen. Zur Zeit ist Räumungsverkauf. Deshalb solltest du mal gucken, ob du etwas gebrauchen kannst. Normale Perlenkappen für Cloisonne Perlen finde ich nicht passend, dann lieber keine.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich weiß nicht, ob mir Perlenkappen dazu gefallen würden. Die Perlen an sich sind ja schon sehr dekorativ. Wenn man dann noch Elemente dazu baut, die sehr dekorativ sind, stiehlt sich das schnell gegenseitig die Schau. Ich würde die restlichen Bestandteile des Ohrrings lieber dezent halten und mit kleinen Silberkugeln dafür sorgen, dass der Draht nicht durch die Bohrung in der Perle rutscht. Oder mit winzig kleinen Glasperlen in der passenden Farbe. Ich denke, da ist weniger in dem Fall mehr.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Da Cloisonne-Perlen teilweise schon sehr auswendige Muster aufweisen, würde ich keine Perlenkappen verwenden. Ich würde auch als Zwischenperlen eher schlichtere Perlen verwenden, vielleicht auch nur eine Farbe der Cloisonne-Perle auffangen und verwenden. Außerdem würde ich nur hochwertige Legierungen verwenden, Draht, Kettelstifte und Fassungen gibt es auch in Gold und Silber, sie sind zwar etwas teurer, aber sehen meiner Meinung nach wirklich besser aus als die günstigen Varianten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12536 » Talkpoints: 73,01 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^