Wann sollte ein Stadtzubringer gratis sein?

vom 21.07.2018, 14:58 Uhr

Bei der Japankreuzfahrt waren alle angelaufenen Häfen potthässlichste Industriehäfen. Keine Stadt war näher als 5 km entfernt, sodass man jeden Tag den Shuttle für 10 USD pro Person dazukaufen musste. Auch gab es keinen Anschluss durch öffentliche Verkehrsmittel. In solchen Fällen sollte die angelaufene Stadt schon einen kostenlosen Shuttle zur Verfügung stellen.

Wann sollte ein Stadtzubringer gratis sein? Wie würdet Ihr das als Familie handhaben, wenn jeden Tag so hohe und unerwartete Kosten hinzukämen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde mir schon bei einigen Anlaufstellen wünschen, dass die Shuttlebusse kostenlos wären. Leider sieht die Realität anders aus, weil die Städte eben die Einnahmequelle für sich entdeckt haben. Wenn Taxis am Hafen sind, dann würde ich als Familie diese bevorzugen, weil die sicher noch günstiger sind als die Shuttle-Tickets. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann müsste man eben in den sauren Apfel beißen und den Bus nehmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


In Steinwerder in Hamburg finde ich das überhaupt unverschämt. Niemand hatte uns gesagt, dass die aida dort anlegen würde. Da kauft man eine Länderticket der DB und dann steht man mitten in der Pampa.

Günstigerweise wird da gerne am Wochenende angelegt, wenn es weder Fähre noch Busse gibt. Eine kurze Zeit gab es einen Gratisshuttle, aber der war dann gleich so beliebt, dass man jetzt bezahlen muss und reservieren oder man nimmt den noch teureren Shuttle der Reederei. Solange es keine öffentliche Verkehrsmittel in Hafennähe gibt, sehe ich das Bezahlen für Shuttles sehr kritisch.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^