Welche DVD-Rohlinge?

vom 05.01.2011, 13:06 Uhr

Mir gehen so langsam wieder meine DVD´s aus, die ich für aufgenommene Filme nutzte. Die neuen sollten also auch von fast allen DVD-Playern gelesen werden können (vor allem Sony DVP-SR100). Ich besitze zwei Brenner und zwar: LG GH20NS15 und LG GH22NS50. Ich brenne mit IMGburn.

Zurzeit hatte ich zwei 100er Spindeln von Intenso mit Mediacode: UME02. Weiß da jemand was zur Haltbarkeit (gute Lagerung und Umgang vorausgesetzt)? Sollte ich mir diese wiederholen oder mir andere kaufen? Bestimmt sagen jetzt welche "hol dir Verbatim azo", aber ich habe selbst von denen etliche schlechte Bewertungen gelesen.

Hat jemand mit den gleichen Brenner(n) vielleicht gute Erfahrungen mit einem bestimmten DVD-Rohling gemacht? Bitte nicht nur Marke sondern auch Mediacode nennen.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei meinem alten Rechner, da hatte ich auch einen LG Brenner eingebaut und keinerlei Probleme mit den Rohlingen gehabt. Ich habe auch lieber etwas mehr Geld ausgegeben und mir aber Marken-Rohlinge von Sony, Philips oder Maxell gekauft und da war ich immer auf der sicheren Seite. Die DVD-Spindeln lagen bei mir auch manchmal Jahre herum und das hat den DVDs absolut nicht geschadet. Und wenn du dich eh schon an den Bewertungen der DVD-Rohlinge im Netz schon vor dem Kauf orientierst, da kannst du ja nicht viel verkehrt machen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^