Würdet Ihr mit Flixbus die USA erkunden wollen?

vom 21.07.2018, 19:42 Uhr

Seit Mitte 2018 gibt es Flixbus auch in den USA. Dort will man mit Kampfpreisen den Markt erobern. Obwohl das Netz noch eher klein ist und man in Los Angeles noch am ehesten zu einer Flixbusstrecke kommt, soll das Netz bald vergrößert werden.

Würdet Ihr mit Flixbus die USA erkunden wollen? Welche Vorteile seht Ihr oder welche Nachteile und denkt Ihr, dass sich Flixbus in den USA behaupten kann?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das hängt eindeutig vom Streckennetz ab und davon, wo ich eigentlich hin möchte. Wenn das Streckennetz in den USA ähnlich gut ausgebaut wäre wie in Deutschland könnte ich mir schon gut vorstellen, das Angebot in den USA mal zu nutzen. Aber da Flixbus vor Ort noch in den Kinderschuhen steckt würde ih erst einmal abwarten wie sich das entwickelt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn Flixbus es schaffen würde, Verbindungen von einer Stadt in eine andere zu vernünftigen Tageszeiten anzubieten, wäre ich auch mit dabei. Greyhound schafft das nicht immer und ist auch gerne stark verspätet. MegaBus habe ich noch nicht testen können und endlos lange Amtrak Strecken sind auch oft stark verspätet.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das würde bei mir auch ganz klar darauf ankommen, welche Strecken angeboten werden. Auf jeden Fall ist das etwas, was man mal im Hinterkopf behalten kann und wo ich definitiv mal schauen werde, welche Routen angeboten werden und welche dann auch noch dazu kommen. Sicher sind die USA sehr weitläufig und viele Strecken lohnen sich mit dem Bus auch nicht, aber ich könnte mir definitiv einige Strecken vorstellen, die ich auch mit FlixBus gerne erkunden würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich weiß nicht. Ich bin ja so schon nicht der große Busfahrer. Mir dauert das einfach mit dem Bus zu lange und dann kann man im Bus außer rumsitzen ja nicht viel machen. Wenn ich mir da jetzt die Ausmaße der USA vorstelle und daran denke, dass ich da beim Erkunden mal locker Strecken von an die 1000 Kilometer und mehr vor mir habe, kriege ich das Grausen bei dem Gedanken, dass mit einem Bus fahren zu müssen.

Für mich wäre das also absolut nichts. Mal europäische Länder, wo die Dimensionen überschaubar sind, da wäre das noch ok. Aber die USA wäre mir da viel zu groß dafür. Da würde ich lieber fliegen oder mir einfach ein Auto ausleihen, mit dem ich zum einen auch mal schneller fahren kann und zum anderen dann auf Grund der Strecken einfach Pausen machen kann, wo ich will und wann ich will.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^