Was macht euer Chef damit ihr euch bei der Hitze wohlfühlt?

vom 24.07.2018, 16:46 Uhr

Es gibt ja Chefs, die sich um die Belegschaft in der Firma auch sorgen. Sie bieten Wasser an, damit man sich erfrischen kann und verteilen Ventilatoren, stellen die Klimaanlage schön herunter oder lassen extra Pausen machen, die bezahlt werden. Andere Chefs machen nur das Nötigste und meinen, dass das Leitungswasser reicht um es zu trinken und ihnen ist egal, wie man sich als Mitarbeiter fühlt.

Wie ist da euer Chef? Bietet er euch Extrapausen bei dem Wetter? Habt ihr Ventilatoren oder gar eine Klimaanlage? Bekommt ihr Getränke auf Kosten der Firma? Spendiert euch euer Chef vielleicht zwischendurch ein Eis?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte mal einen total fürsorglichen Chef. Das war in einer Stadt, in der es im Sommer meistens wenig regnet und dafür drückend heiß ist. Er hat dann immer Getränke angeboten, aber nicht nur angeboten, sondern auch hingestellt, einen dazu aufgefordert auch mal langsam zu machen und es gab immer wieder extra Eispausen, damit man sich etwas abkühlen kann, dazu dann noch Lüfter. Diese Rücksicht zahlt sich ja auch aus, weil man gerne zur Arbeit kommt und dann auch alles gibt mit einer Freude, die man sonst nicht ausstrahlen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei uns gibt es keine Getränke und kein Eis wenn es besonders heiß ist. Aber vielleicht sollte man dazu sagen, dass es bei uns auf Arbeit auch nicht sonderlich heiß ist, sondern sehr angenehm und man sehr gut dort arbeiten kann ohne dieser Hitze ausgesetzt zu sein. Man kann die Fenster abdunkeln, dass die Sonne nicht so reinknallt und es richtig aufheizt, aber das war es auch schon.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mein Chef macht eigentlich nicht viel, damit wir uns wohlfühlen, allerdings möchte ich nicht meckern, da wir eine gute Klimaanlage haben. Diese ist zwar weniger zur Erfrischung der Angestellten, als mehr dafür, dass die Medikamente nicht zu warm gelagert werden, aber wir profitieren natürlich auch davon. Ansonsten bekommen wir aber nichts und es wäre schon schön, wenn wir wenigstens Wasser gestellt bekommen würden. Aber so teuer ist das ja auch nicht, wenn man das selber kauft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^