Inwiefern kann man Lootboxen zu den Glücksspielen zählen?

vom 17.07.2018, 09:35 Uhr

Seit einigen Jahren werden immer häufiger so genannte Lootbox-Systeme in moderne Computer- und Konsolenspiele integriert. Diese Lootboxen sind schon lange umstritten und es wird auch diskutiert, ob man diese zu den modernen Glücksspielen zählen sollte.

Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass Lootboxen durchaus in die Kategorie der Glücksspiele gehören oder seid ihr da komplett anderer Meinung? Dies hätte ja durchaus Einfluss auf die Altersfreigabe der Videospiele, die diese Lootboxen enthalten. Denn Glücksspiel ist auch erst ab einem bestimmten Alter erlaubt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es schwierig zu beurteilen und wenn man diese Boxen ohne echtes Geld bekommen kann, dann finde ich das nicht so schlimm, dass man eben nicht genau weiß, was man bekommt. Aber wenn man echtes Geld einsetzen muss, dann finde ich das nicht so toll und dann kommt es für meine Begriffe dem Glücksspiel schon recht nah. Auf jeden Fall finde ich es wichtig, dass darüber diskutiert wird und dann vielleicht auch eine Lösung gefunden werden kann, von der alle etwas haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^