Bei Song nicht sicher sein, wer oder was da singt?

vom 25.07.2018, 06:26 Uhr

Ich las kürzlich von einer britischen Sängerin, die vor kurzem ein neues Album veröffentlicht hat. Ich kenne diese Sängerin und ihre Musik überhaupt nicht, aber laut diesem Artikel soll das Album so gestaltet sein, dass man als Zuhörer bei den Songs nicht weiß, ob da ein Mann, eine Frau oder ein Roboter singt. Die Songs sollen entsprechend so gestaltet sein, dass eben alles möglich sein könnte und der Zuhörer im Unklaren gelassen wird.

Mir fällt es gerade sehr schwer mir vorzustellen, wie diese Musik überhaupt gestaltet ist. Vielleicht höre ich auch mal rein, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Kennt ihr Songs, bei denen ihr nicht sicher seid, wer (Mann oder Frau) oder was (Computer oder Roboter) da singt? Welche Songs sind das? Sind solche Songs für euch gut oder findet ihr es nicht so gut, wenn man den Interpreten nicht so schnell einordnen kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Roboter oder Computer hört man ja meistens. Allerdings gibt es schon einige Männer, die aufgrund einer recht hohen Singstimme wie eine Frau klingen und da weiß man dann nicht wer singt. So etwas ist mir dann schon ein paar Mal passiert beim Radio hören. Ich dachte, dass diese Frau aber sehr schön gesungen hat und dann wird erklärt, dass das Lied von Mann XY ist und so und so heißt. Ein Beispiel fällt mir gerade nicht ein, aber solche Lieder sind schon interessant gemacht. Ein ganzes Album damit ist sicherlich mal etwas anderes.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^