Längere Ferien wegen Schweinegrippe?

vom 03.09.2009, 12:13 Uhr

Ferien verlängern?

Ja klar.
0
Keine Stimmen
Nein, auf keinen Fall.
1
100%
Kommt auf die Entwicklung an.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Ich bin auf einer Schule in Baden-Württemberg. Wir haben jetzt noch 1 1/2 Wochen Ferien. Doch jetzt wurde erst neulich wieder eine Schule in Deutschland komplett geschlossen. Ich habe jetzt richtig Angst. Wenn am Ende der Ferien wieder alle zurück nach Deutschland kommen, dann werden sicher wieder viele Leute mit der Schweinegrippe angesteckt sein. zudem kommt noch die "normale" Grippe jetzt im Herbst dazu. Experten meinten ja schon, dass es gefährlich werden könnte, wenn beide Grippearten aufeinander treffen. Stimmt das?

Könnte es sogar sein, dass die Ferien in Baden-Württemberg um ein paar Tage oder gar Wochen verlängert wird? Denn ich habe echt Angst davor, mich in der Schule dann auch zu infizieren. Ist diese Angst begründet oder brauch ich mir eigentlich gar keine Sorgen machen? Was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
also ich halte diese ganze Panikmache von der Schweinegrippe für total übertrieben, ich verstehe zwar dass du dir Sorgen machst aber so einfach infiziert man sich auch wieder nicht. Sicher ist es ein Virus an dem man sich infizieren kann aber immerhin ist in Deutschland noch niemand daran gestorben und die meisten Infizierten waren nach ein paar Tagen wieder gesund. Ich habe auch die Berichte gehört dass es im Herbst noch mehr Infizierte geben soll aber eine Grippe und die Schweinegrippe sind grundsätzlich ja zwei verschiedene Dinge.

Ich glaube auch nicht dass etwas bringen würde die Ferien zu verlängern. Sicher fänden dass die Schüler toll, aber ich sehe kein Nutzen darin. Büros, Supermärkte und so weiter werden ja auch nicht geschlossen. Ich halte die Möglichkeit sich in der Schule anzustecken eigentlich für nicht höher als sonst irgendwo. Da kann man sich auch im Bus oder im Zug anstecken.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wohne in Niedersachsen und ich meine, dass diese ganze Angst um die Schweinegrippe total unnötig ist. Bei uns in der Region haben schon über 500 Personen die Schweinegrippe und ich habe auch mit meiner Ärztin darüber gesprochen, und die meinte, dass es nicht gefährlicher ist,als eine normale Grippe, weil wenn du eine schlimme normale Grippe hast dann kannst du an ihr genauso sterben. Und wenn ihr jetzt noch länger Ferien habt, dann glaube ich eher weniger dass noch so viele spontan nochmal in den Urlaub fahren. Von daher brauchst du keine Angst zu haben und falls du die Grippe kriegen solltest kann man sie nun auch wieder heilen.

» liam » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,19 »



Ich finde auch, dass es totale Panikmacherei ist. Bis jetzt ist in Deutschland keiner davon gestorben. Ich würde mir auf jeden Fall nicht so viele Sorgen machen. Die Zeit wird zeigen, ob die Grippe wirklich so gefährlich ist, wie es dar gestellt wird.

Ich kann mich noch gut erinnern, als es vor einigen Jahren von der Vogelgrippe in den Medien berichtet wurde. Damals wurde den Menschen so viel Angst eingejagt und was kam, nämlich nichts. Alles nur Panikmache. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass bei dieser Schweinegrippe genau das selbe ist wie bei der Vogelgrippe.

» natascha19821 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 25,66 »



Ich habe diese Panikmache wegen der Schweinegrippe ehrlich gesagt nie verstanden. Eine Freundin von mir hat damals die Schweinegrippe gehabt und sie sagt selbst, dass die richtige Grippe da viel schlimmer gewesen sein soll. Na ja, irgendwie muss man ja fleißig "Werbung" für den neuen Impfstoff gemacht haben, sonst rennen die Menschen ja nicht in die Praxen und Krankenhäuser und lassen sich impfen gegen so etwas harmloses.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^