Übersetzungs-Apps auf Urlaubsreisen nutzen?

vom 23.07.2018, 07:36 Uhr

Ich denke mal, dass die meisten die online Übersetzungen wie Google-Translator und dergleichen kennen werden. Soweit ich weiß gibt es auch diverse Übersetzungs-Apps, die man theoretisch benutzen könnte. Ich halte davon jedoch nicht viel und empfinde solche Online-Übersetzer als ziemlich unpräzise und spare mir das daher grundsätzlich.

Eine Bekannte von mir ist jedoch auf die Idee gekommen, so einen Übersetzer als App auf ihrer nächsten Japan-Reise zu verwenden. Das wäre ihrer Ansicht nach bestimmt hilfreich, wenn man eben kein Japanisch spricht. Wie seht ihr das? Findet ihr solche Übersetzungs-Apps auf Urlaubsreisen nützlich oder überflüssig? Würdet ihr so etwas nutzen wollen oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Natürlich kann so eine App auch hilfreich sein, aber so wirklich haben mir diese auf meinen Urlaubsreisen im Ausland auch nicht weitergeholfen. Denn meistens ist die ganze Handhabung zu umständlich und ehe man dann was man sucht auch gefunden hat, da vergehen mitunter schon mal Minuten und das fördert ja nun auch nicht gerade die Kommunikation. Und wirklich gute Übersetzungs-Apps zu finden, die auch noch offline gut händelbar sind, die gibt es ja auch kaum.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es für den Urlaub auch wichtig, dass man Apps nutzt, die offline verwendbar sind und die gibt es so einfach nicht so oft. Sicher sind diese Apps nicht schlecht und ich hatte bei der Arbeit auch schon Kunden vor mir stehen, die mir mithilfe einer solchen App mitgeteilt haben, was sie brauchen. Aber ich finde es eben auch recht umständlich und muss sagen, dass ich mich bisher auch immer ohne diese Apps verständigen konnte und mich daher mit der Benutzung dieser Apps noch gar nicht vertraut gemacht habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^