Wie und woran erkennen, dass man urlaubsreif ist?

vom 22.07.2018, 11:04 Uhr

Ab und zu hört man ja immer wieder mal den Ausspruch: „So langsam bin ich aber jetzt wirklich urlaubsreif“. Ich kenne so ein Gefühl eigentlich nicht und wüsste auch gar nicht, woran ich das festmachen sollte. Fühlt ihr euch hin und wieder urlaubsreif und wie äußert sich denn dieser Zustand bei euch? Ist das denn nicht eher ein sehr subjektives Empfinden?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man ist irgendwann einfach abgearbeitet und braucht mal Erholung, wenn man diese nicht in den Alltag einbaut. Daher spricht man dann irgendwann davon urlaubsreif zu sein. Bei mir ist das der Fall, wenn ich jeden Tag dasselbe mache und dann irgendwann einfach mal etwas anderes sehen möchte oder zu sehr überlastet bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin immer dann urlaubsreif, wenn ich überlastet bin und dann Abstand brauche, um mich wieder zu sammeln und meine Batterie wieder aufzuladen. Bisher kam das schon einige Male in meinem Leben vor, aber nicht so oft. Manchmal ist ein Urlaub auch einfach nicht drin und dann muss man entsprechende Maßnahmen ergreifen, dass man sich auch ohne Urlaub gut erholt und entschleunigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^