Wie und woran erkennen, dass man urlaubsreif ist?
Ab und zu hört man ja immer wieder mal den Ausspruch: „So langsam bin ich aber jetzt wirklich urlaubsreif“. Ich kenne so ein Gefühl eigentlich nicht und wüsste auch gar nicht, woran ich das festmachen sollte. Fühlt ihr euch hin und wieder urlaubsreif und wie äußert sich denn dieser Zustand bei euch? Ist das denn nicht eher ein sehr subjektives Empfinden?
Man ist irgendwann einfach abgearbeitet und braucht mal Erholung, wenn man diese nicht in den Alltag einbaut. Daher spricht man dann irgendwann davon urlaubsreif zu sein. Bei mir ist das der Fall, wenn ich jeden Tag dasselbe mache und dann irgendwann einfach mal etwas anderes sehen möchte oder zu sehr überlastet bin.
Ich bin immer dann urlaubsreif, wenn ich überlastet bin und dann Abstand brauche, um mich wieder zu sammeln und meine Batterie wieder aufzuladen. Bisher kam das schon einige Male in meinem Leben vor, aber nicht so oft. Manchmal ist ein Urlaub auch einfach nicht drin und dann muss man entsprechende Maßnahmen ergreifen, dass man sich auch ohne Urlaub gut erholt und entschleunigt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Käse aus Fontina 975mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Während der Mittagspause spazieren gehen für neue Energie? 649mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Beruf & Bildung
- Während der Mittagspause spazieren gehen für neue Energie?
- Geht ihr in der Mittagspause nach Hause zum Essen? 1158mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: *sophie · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Essen & Trinken
- Geht ihr in der Mittagspause nach Hause zum Essen?
- Kalkflecken auf Kakteen 1665mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Studia · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kalkflecken auf Kakteen