Was haltet ihr von einem Tattoo-TÜV?
Laut Medienberichten sollen CDU und CSU über einen Tattoo-TÜV nachdenken. Was haltet ihr von so einem TÜV? Meint ihr, dass dies notwendig und zwingend erforderlich um Hygienestandards und eine gewisse Qualität zu gewährleisten? Oder meint ihr, dass das überflüssig ist? Wie wird das im Ausland geregelt?
Ich frage mich wie man das Ganze wohl umsetzen möchte. Hygienevorschriften gibt es ja schon und diese werden sicherlich auch einigermaßen kontrolliert. TÜV bei einem Tattoo stelle ich mir gedanklich schon etwas schwer umsetzbar vor. Natürlich sollte man aber bei allem was mit Menschen und deren Haut und Gesundheit zu tun hat höchste Standards haben.
Ich würde so etwas auch eine gute Idee finden. Immerhin kann man sich durch eine Tätowierung ja auch diverse Krankheiten einfangen, die möglicherweise unheilbar sind, wenn die Tätowierer die Hygienevorschriften nicht beachten. In Gasthäusern gibt es ja auch eine Lebensmittelkontrolle und TÜV für die Hygiene.
Ich persönlich vertraue eigentlich den Ländereigenen Tätowierern. Was ich nicht machen würde, mich in einem anderen Land tätowieren zu lassen, da ich mich dort mit den Hygienestandards nicht so auskenne. Bei unseren Tätowierern, die mehr oder weniger von der guten Mundpropaganda leben, muss man sich diesbezüglich nicht sorgen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26907mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1598mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 961mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2759mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
