Was haltet ihr von einem Tattoo-TÜV?

vom 20.07.2018, 16:05 Uhr

Laut Medienberichten sollen CDU und CSU über einen Tattoo-TÜV nachdenken. Was haltet ihr von so einem TÜV? Meint ihr, dass dies notwendig und zwingend erforderlich um Hygienestandards und eine gewisse Qualität zu gewährleisten? Oder meint ihr, dass das überflüssig ist? Wie wird das im Ausland geregelt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich frage mich wie man das Ganze wohl umsetzen möchte. Hygienevorschriften gibt es ja schon und diese werden sicherlich auch einigermaßen kontrolliert. TÜV bei einem Tattoo stelle ich mir gedanklich schon etwas schwer umsetzbar vor. Natürlich sollte man aber bei allem was mit Menschen und deren Haut und Gesundheit zu tun hat höchste Standards haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde so etwas auch eine gute Idee finden. Immerhin kann man sich durch eine Tätowierung ja auch diverse Krankheiten einfangen, die möglicherweise unheilbar sind, wenn die Tätowierer die Hygienevorschriften nicht beachten. In Gasthäusern gibt es ja auch eine Lebensmittelkontrolle und TÜV für die Hygiene.

Ich persönlich vertraue eigentlich den Ländereigenen Tätowierern. Was ich nicht machen würde, mich in einem anderen Land tätowieren zu lassen, da ich mich dort mit den Hygienestandards nicht so auskenne. Bei unseren Tätowierern, die mehr oder weniger von der guten Mundpropaganda leben, muss man sich diesbezüglich nicht sorgen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^