Youtube-Anleitungen auch im Job verwenden?

vom 09.07.2018, 07:06 Uhr

Bei uns auf Arbeit ist es durchaus üblich und normal, dass man sich eben auf Youtube Anleitungsvideos anschaut, wenn es um bestimmte Funktionen in Programmen geht, die bisher noch gar nicht gebraucht worden sind und von denen man keine Ahnung hat, wie man die einsetzt.

Ich habe aber Bekannte, denen diese Praxis vom Chef untersagt worden ist. Wie ist das bei euch? Verwendet ihr auch Youtube-Anleitungen im Job oder ist das bei euch gar nicht üblich? Findet ihr so ein Verhalten unprofessionell im Berufsleben und verwendet solche Anleitungsvideos lieber privat?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Privat verwende ich solche Videos auf jeden Fall, aber wenn ich im Job bei einem Computerprogramm oder bei etwas, was ich reparieren müsste, Hilfe bräuchte, dann würde ich schon auch bei YouTube mal nach einem Tutorial schauen.

Ich finde solche Videos sehr praktisch und ich denke auch nicht, dass mein Chef etwas dagegen hätte, auch wenn ich sicherheitshalber vorher fragen würde. Unprofessionell finde ich das aber nicht. Es geht doch schnell und man kommt mit seiner Arbeit auch schneller voran, als wenn man noch die Anleitung durchliest oder sich selber versucht, dadurch zu wursteln.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^