Sollte man Prostitution verbieten?

vom 06.06.2015, 18:11 Uhr

Bascolo hat geschrieben:Einerseits würde sicherlich der Menschenhandel geschwächt, die Geschlechtskrankheiten vermindert und zahlreiche Vergewaltigungen verhindert werden.

Menschenhandel würde geschwächt werden, da gebe ich dir Recht. Was Geschlechtskrankheiten betrifft, bin ich mir nicht sicher, weil doch die meisten Prostituierten sich selbst schützen wollen und Kondome nutzen. Aber was die Verhinderung von Vergewaltigungen angeht, kann ich dir nicht zustimmen. Denn gerade, wenn es die Prostitution nicht geben würde, dann würden die Männer, die eben ein gestörtes Verhältnis zum Sex haben und deswegen eher zu Prostituierten gehen sich an anderen Frauen auslassen, die es vielleicht auch nicht wollen,

Ich denke, dass man es nicht verbieten sollte, aber man sollte viel mehr auf illegale Prostitution schauen. Also Frauen, die dazu gezwungen werden. Eben den Menschenhandel. Ansonsten, wenn die Frau es freiwillig macht und diesem Beruf nachgeht, soll sie es machen. Es ist das älteste Gewerbe der Welt und ich denke auch, dass es das immer geben wird, auch wenn es verboten werden sollte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde Verbote jeglicher Art sinnfrei. Klar kann es keine Anarchie geben, aber mit Verboten erreicht man meistens genau das Gegenteil. Nämlich, dass sie umgangen werden. Somit wird es die Prostitution eben "schwarz" geben. Solange damit die Frauen anständig bezahlt werden, es aus freien Stücken machen und nicht dabei zu Schaden kommen, finde ich es auch nicht weiter schlimm.

Es ist doch dasselbe wie bei der Cannabis Diskussion. Ist es illegal, tun es die Menschen eben heimlich. Wird es legal, würde der Staat daran verdienen. Das ist dasselbe wie mit der Prostitution. Außerdem denke ich, dass Triebtäter nicht darauf Rücksicht nehmen, ob es Prostituierte gibt oder nicht. Wenn sie vergewaltigen wollen, dann tun sie es so oder so, egal ob es Prostituierte gibt oder eben nicht.

Vergewaltiger haben ja nicht den Hintergrund, dass Sex im Vordergrund steht, sondern es geht ihnen lediglich um Macht, die sie an ihren Opfern ausleben können. Wenn sie dann zu einer Prostituierten gehen, dann ist es ja auch keine Macht, außer sie spielt ihnen etwas vor. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron