Wird die Telefonauskunft in Deutschland aussterben?

vom 16.07.2018, 05:24 Uhr

Laut Telekom nimmt die Bedeutung der Telefonauskunft seit Jahren rapide ab. Vor 10 Jahren sollen noch rund 100 Millionen Anrufer pro Jahr bei "11880 Solutions" angerufen haben. Das Gesamtvolumen des telefonischen Auskunftmarktes soll pro Jahr um rund 20 Prozent gesunken sein. Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Meint ihr, dass die Telefonauskunft bald nicht mehr existieren wird, da sie eingestellt wird? Oder wird es die Telefonauskunft immer geben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die Telefonauskunft wird es in Zukunft nicht mehr geben, da alles nur noch online abgewickelt wird. Zudem kostet so etwas auch ordentlich Geld sowohl für den Betreiber als auch für den Kunden. Da ist es doch wesentlich Komfortabler sich die benötigten Daten aus dem Internet zu holen. Dabei geht es schneller und ist auch Nerven schonender.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^