Großes Schulchaos nach den Sommerferien realistisch?

vom 25.06.2018, 10:28 Uhr

Der Lehrerverband warnt laut Medienberichten davor, dass es nach den Sommerferien ein großes Schulchaos geben könnte. Ich meine, dass es Lehrermangel gibt, ist ja wohl bekannt und kein Geheimnis mehr. Aber warum sollte es ausgerechnet nach den Sommerferien zu einem großen Chaos kommen?

Ist das Chaos nicht schon da? Wie seht ihr das? Meint ihr, dass das Problem mit dem Lehrermangel nach den Sommerferien das Chaos und die Probleme verschärfen wird? Oder kann es da eurer Ansicht nach gar nicht mehr schlimmer werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe eben mal nachlesen wollen, woher die Annahme kommt, dass es dieses Schulchaos geben wird. Es wird mit dem Lehrermangel begründet, aber ich dachte eigentlich auch, dass das Problem schon länger existiert. Vielleicht ist es nach diesen Sommerferien noch schlimmer, das kann schon sein. Man wird wohl abwarten müssen, wie sich das entwickelt, aber auf jeden Fall muss schnell dafür gesorgt werden, dass der Lehrermangel weniger wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Was soll daran unrealistisch sein? Bei uns in der Stadt haben rund 200 Kinder nach den Ferien keinen Platz in einer Schule. Dazu kommt, dass 170 Lehrerstellen unbesetzt sind. Wie soll Unterricht funktionieren, wenn an 75 Grundschulen 119 Lehrer fehlen? Da ist die Abordnung von 17 Lehrern aus der Umgebung nur ein Tropfen auf den heißen Stein, zumal die in ihren Schulen fehlen und nur befristet bleiben.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^