Wie funktioniert die Deutsche Postcode Lotterie

vom 01.03.2017, 00:16 Uhr

Im Fernsehen sieht man immer wieder Werbung von der Deutschen Postcode Lotterie. Da gewinnt immer die ganze Nachbarschaft, wenn man dem glauben kann, was dort gesagt wird. Es geht da um die Postleitzahl. Aber wie funktioniert das? Müssen da alle spielen oder nur einer und wie kann dann der Gewinn für diese Postleitzahl zustande kommen. Wenn ich beispielsweise diese Deutsche Postcode Lotterie spiele, spiele ich dann automatisch für alle aus der Nachbarschaft mit?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist nicht so, dass automatisch die komplette Nachbarschaft daran dann mit teilnimmt und wenn du gewinnst, sie dann auch ihren Anteil bekommen. Es trifft nur dann zu, wenn dein Nachbar ebenfalls spielt und du gewinnst, dann bekommt er ebenfalls etwas ab. Ich glaube es waren 20.000 Euro und für den Gewinner 100.000 Euro. Alle anderen Nachbarn die nicht spielen, bekommen dann nichts. Warum sollten sie auch "belohnt" werden? Gewinnen kann nur derjenige, der Einsatz bringt und wenn mehrere deiner Nachbarn spielen, steigen auch deine Chancen auf den Nachbarschaftstopf.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Aus der Fernsehwerbung kenne ich diese Deutsche Postcode Lotterie nicht, aber ich bekomme laufend E-Mail Spam von denen. Wie dieses Lotteriesystem funktioniert, das kann man ja auch auf deren Webseite nachlesen, aber da wird mir zu viel mit glücklichen Gewinnern geworben, die natürlich alle hochdotierte Schecks der Kamera entgegenhalten. Wirkt für mich alles etwas unseriös und ich kenne auch niemanden, die da mitspielen würden.

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 170 » Talkpoints: 11,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^