Wetten am Arbeitsplatz unpassend finden?

vom 13.07.2018, 08:43 Uhr

Ich las neulich die Aussage einer Rettungssanitäterin, die meinte, dass teilweise mit den Kollegen schon um einen Burger gewettet würde, ob ein Patient überleben würde oder nicht. Wie seht ihr Wetten am Arbeitsplatz? Findet ihr das unpassend oder gar nicht so schlimm? Wie verbreitet sind Wetten unter Kollegen an eurem Arbeitsplatz? Worum wird gewettet und um was?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Den beschriebenen Fall finde ich tatsächlich schon sehr unpassend, auch wenn das in dem Job vielleicht auch normal ist, weil die Leute sich bei solchen Themen ein dickes Fell zulegen müssen. Aber trotzdem finde ich Wetten dazu nicht angebracht. Aber allgemein würde ich nicht unbedingt sagen, dass es unpassend ist. Wir haben auch schon mal um den Ausgang eines Fußballspiels einen kleinen Betrag gewettet und das war einfach lustig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Was soll daran unpassend sein? Sicherlich sollte man das tunlichst nicht vor den Betroffenen, Angehörigen oder Passanten tun. Aber manche Jobs sind halt so belastend, dass die Mitarbeiter eine große Portion schwarzen Humor brauchen, um die Situation über Jahrzehnte zu ertragen.

Das mag man als Außenstehender nur schwer nachvollziehen können. Aber in manchen Jobs bleibt nur entweder flapsiges Verhalten oder lautes Schreien. Wir haben früher auch mal gewettet, weil klar war, dass es gleich wieder richtig unschön wird. Das ist einfach eine Methode, manche Sachen nicht zu nah an sich ranzulassen, um geistig gesund zu bleiben.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^