Hollandurlaub bei jungen Erwachsenen wegen Drogen beliebt

vom 15.07.2018, 01:23 Uhr

Heute habe ich im Radio auf dem Sender meiner alten Heimat, der Nähe der holländischen Grenze ist, einen Bericht gehört, der über beliebte Urlaubsorte berichtete. Es hieß, dass besonders junge Erwachsene und Jugendliche gerne in Holland Urlaub machen, weil dort Cannabis legal ist und diesen dann ohne Strafe konsumieren und besitzen dürfen. Viele Jugendliche und junge Erwachsene, die zum Teil das erste Mal Urlaub ohne Eltern oder Jugendgruppe machen fahren nach Holland um dort die Ferien zu verbringen.

Wie bedenklich findet ihr es, dass die Jugendlichen anscheinend nicht nur wegen der kurzen Anfahrt und der schönen Gegend an der See dort hinfahren, sondern auch um sich legal zuzudröhnen? Würdet ihr als Eltern, auch wenn eure Kinder gerade volljährig sind, da Bedenken haben? Würdet ihr was unternehmen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist ja nun nicht wirklich etwas, was man erst seit diesem Jahr hat. Das ist ja schon länger so. Natürlich ist es bedenklich und der ganze Trend zu den Drogen und deren Verharmlosung finde ich mehr als unnormal. Ich kann nicht verstehen, wie man diese Diskussion wirklich aufkommen lassen kann, immer und immer wieder, da man einfach nicht weiß wie die Menschen darauf reagieren, wie rein das letztendlich auch ist und so weiter.

Medizinisch ist das eine andere Sache, aber der reine Drogenkonsum ist auf jeden Fall etwas, was nicht ausgeführt werden sollte, egal in welchem Alter. Da kann man aber auch nichts machen, nur aufklären. Ein Drogenurlaub nach Holland ist normal, ich kenne in meinem Umfeld wirklich keinen, der das nicht wenigstens ein Mal gemacht hätte. Selber habe ich es nicht gemacht, aber ich habe auf solche Drogen auch keine Lust.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^