Gefällt euch das Design der Lenovo Thinkpad Notebooks?

vom 25.11.2010, 21:43 Uhr

Die Thinkpads werden überall gelobt wegen ihrer tollen Ausstattung, ausgezeichneten Qualität und lange Lebensdauer. Deshalb ziehe ich auch den Kauf eines solchen Notebooks in Erwägung. Vor allem die Navigation mittels Trackpoint und eine gute Tastatur sind wichtige Kriterien für den Kauf eines neuen Notebooks.

Doch leider kann ich mich mit dem Design nur schwer anfreunden. Der "Kasten"-Look ist einfach nicht wirklich mein Geschmack. Die neuen Thinkpad Edge Notebooks sehen schon um einiges besser aus, haben jedoch laut Tests keine so gute Qualität mehr.

Was denkt ihr über das Design der "alten" Thinkpads? Gäbe es Alternativen, die auch eine ähnlich gute Ausstattung und Qualität haben?

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich finde die Lenovo ThinkPads sind wirklich langlebige Notebooks. Gerade deswegen hat unsere Schule sich weitere dieser Notebooks bestellt. Allerdings hat dieses Notebook einen Nachteil. Sie sind verdammt schwer für ein Notebook. Dafür sind sie sehr robust, das Ding auch mal herunterfallen und es funktioniert (meistens) dennoch.

Was ich als Alternative vorschlagen würde, wäre das Terra Mobile 1545. Das ist ebenfalls ein robustes, und vor allem ein leichteres Notebook als das ThinkPad. Ich finde, dass dieses Notebook auch viel besser aussieht als das ThinkPad. Siehe hier.

Benutzeravatar

» Rainer Wahnsinn » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ehrlich gesagt mag ich das Design. Es wirkt nicht so angeberisch und auf cool getrimmt wie bei anderen Notebooks, die man so kaufen kann, sondern ist schön schlicht. Ich muss kein Notebook mit Pailletten haben (das gab es mal bei Aldi), ich bevorzuge dann doch eher, wenn es unauffälliger aussieht.

Ich finde es auch komisch, dass du jetzt eine Alternative suchst, weil das Notebook optisch nicht dein Favorit ist. Ist dir das Aussehen eines blöden Elektronik-Gerätes wirklich so wichtig? Wenn du ein Laptop nur willst, damit du mit dem Aussehen angeben kannst, dann brauchst du auch nicht auf die Ausstattung zu achten. :P

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mir gefällt das Design soweit ganz gut, ich habe sogar noch irgendwo ein Notebook das dem Thinkpad sehr ähnelt. Zu der Qualität kann ich nicht wirklich viel sagen, mein Freund hatte mal ein solches Notebook und ich muss sagen es sah ziemlich robust aus. Die Verarbeitung schien in Ordnung zu sein und es hatte nie einen Kratzer.

Wenn dich das Design wirklich nicht anspricht, dann ist das auch noch kein Grund um so ein Notebook nicht zu kaufen. Solange die Qualität stimmt und man damit vernünftig arbeiten kann ist doch eigentlich alles gegeben was ein Notebook ausmacht. Natürlich sehen die Thinkpads nicht aus wie die modernsten Notebooks auf dem Markt aber es gibt auch noch deutlich hässlichere wobei das natürlich subjektiv ist. :wink:

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß ja nicht, wie das Design vor 8 Jahren ausgesehen hat, aber ich finde das derzeitige Design sehr ansprechend. Es ist schlicht und einfach gehalten und es erfüllt eben seinen Zweck. Ich finde auch nicht, dass es irgendwie angeberisch ist und ich finde das Lämpchen auf dem i-Punkt total praktisch. Denn so kann man immer sehen, ob das Notebook im Standby-Modus ist oder ausgeschaltet worden ist, da es im Standby-Modus rot leuchtet und ansonsten aus ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^