Über das Remake welchen Videospiels würdet ihr euch freuen?

vom 25.05.2015, 13:14 Uhr

Die diversen Spieleentwickler bringen derzeit ja immer wieder neue Remaster-versionen auf den Markt, dagegen gibt es weniger Remakes als zuvor. Das finde ich schade, denn ein Remake kann einer alten Spielidee nochmal einiges an neuem Zündstoff liefern.

Bei mir sieht es wunschmäßig im Grunde recht bescheiden aus. Das eine Remake existiert bereits in Japan, will aber leider nicht von Square Enix nach Europa gebracht werden. Mit Fug und Recht kann ich sagen, dass Dragon Quest Monsters damals für den GameBoy mein absolutes Lieblingsspiel darstellt, vor wenigen Jahren gab es nun für den Nintendo 3DS ein Remake. Das würde ich mir für eine Veröffentlichung in Europa sehr wünschen, vielleicht sogar im Doppelpack mit dem Remake des zweiten Teils.

Ein waschechtes, aber noch nicht angekündigtes Remake hätte ich gerne vom allerersten Zelda. Warum nicht den Schritt wagen und das erste Abenteuer in 3D wieder aufleben lassen? Die Gameplayideen, die 3D bietet, könnten dem Spiel sicherlich gut tun.

Wie sieht es bei euch aus, was für Spiele würdet ihr gerne noch einmal neu erleben und mit frischem Design neu spielen?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß leider nicht mehr, welches Zelda Spiel das erste war, aber von den beiden bekanntesten gibt es ja bereits Remakes für den Nintendo 3DS. Ich meine, es handelt sich um Majoras Mask und Ocarina of Time.

Alle meine Remake Wünsche sind mir bisher erfüllt worden. Mein allererstes Videospiel war Super Mario 64 für den Nintendo 64. Den gibt es mittlerweile für den Nintendo DS. Außerdem war meine liebste Pokemon Edition die Rubinedition für den Gameboy Advance. Diese gibt es ja mittlerweile auch für den Nintendo 3DS.

Da ich ansonsten bis auf meine persönlichen Nostalgie Klassiker kein großer Videospiel Fan bin, bin ich schon sehr glücklich über diese Remakes, wobei ich mir beide noch nicht zugelegt habe. Das würde mich nur am Lernen hindern, deswegen warte ich mit dem Kauf zu den Semesterferien. :lol:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin nie leidenschaftliche Gamerin gewesen, daher kann ich diese Frage nur bedingt nachvollziehen. Es gab schon das eine oder andere Spiel, das ich als Kind toll fand und gerne gezockt habe, aber ich denke, dass ein Remake da nicht ganz passend wäre. Denn für Nostalgiker wird das Original immer das Beste sein und wenn dann ein Remake kommt, ist man teilweise enttäuscht, weil das nicht an das Original heran reicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^