Ruft ihr noch bei der Telefonauskunft an?

vom 09.07.2018, 12:33 Uhr

Geben tut es sie immer noch, die gebührenpflichtige Telefonauskunft, wo man unter der 11880 eben die Rufnummer von Telefonkunden hinterfragen kann. Ich habe diesen Servicedienst jedoch gefühlte 10 Jahre gar nicht mehr in Anspruch genommen, aber es scheint sich ja doch zu lohnen, denn sonst hätte man diesen garantiert schon eingestellt. Ruft ihr eigentlich noch bei der Telefonauskunft an oder in welchen Fällen ist das denn selbst heutzutage noch sinnvoll?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wozu gibt es Internet? Ich schaue die Telefonnummern im Internet nach, die ich brauche und kann dann direkt auch mit der Telefonnummer verbunden werden, wenn ich unterwegs bin. Ich nutze weder noch ein Telefonbuch oder Branchenbuch. Für mich braucht es weder Telefonauskunft noch Telefonbücher, wo ich die Telefonnummer herausbekomme. Im heutigen Internetzeitalter ist das auch nicht mehr nötig, denke ich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe die Telefonauskunft nie benutzt und ich frage mich, ob die immer noch existiert oder ob die nicht zu den Berufssparten gehört, die zunehmend aussterben. Im Zeitalter von Internet braucht man so etwas doch gar nicht mehr, mal ehrlich. Auch mobiles Internet ist oft vorhanden, sodass man die Auskunft nicht braucht. Wenn man im Ausland ist, dann hat man nicht unbedingt mobiles Internet, aber andere Wege, um an die nötigen Informationen zu gelangen. Ich schaue alles im Internet an Nummern nach, die ich brauche und bin bisher immer fündig geworden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei mir ist die Telefonauskunft in Vergessenheit geraten, da ich immer das Internet nutze, wenn ich nach einer Telefonnummer oder Adresse suche. Ich finde das viel unkomplizierter und einfacher, wenn man sich dann die Nummer einfach abschreiben kann. Mir wäre es da zu umständlich dafür eine Telefonauskunft anzurufen und zu warten, bis der Mitarbeiter eigentlich das Selbe macht. Das kann ich durchaus alleine.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^