Bitcoins kontrollieren angemessen und effektiv?

vom 19.12.2017, 06:43 Uhr

Der Bitcoin ist schon seit einiger Zeit in aller Munde. Die Digitalwährung steigt immer weiter und mittlerweile sehen Fachleute den Bitcoin inzwischen als reines Spekulationsobjekt und fordern mehr Kontrolle über den Bitcoin. Nicht nur Wirtschaftsfachleute, sondern auch ranghohe Politiker sind dieser Ansicht und melden sich nach und nach zu Wort.

Wie seht ihr es? Ist es an der Zeit, den Bitcoin stärker zu beobachten und zu kontrollieren bzw. zu regulieren? Wie könnte eine derartige Kontrolle aussehen und wie effektiv ist das Ganze dann? Oder meint ihr, dass es keiner Kontrolle bedarf und dass sich die Kryptowährung auch von selbst regulieren kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe selbst einige Zeit mit Bitcoin gehandelt. Es ist klar, dass es wegen der hohen Schwankungen gleichzeitig hohe Risiken gibt, allerdings dürfte sich dem jeder bewusst sein, der mit Bitcoin oder anderen Kyrptowährungen handelt.

Beobachtung seitens des Staates kann sicherlich nicht schaden, andere Länder haben diese Währung ja bereits vollständig verboten. Allerdings finde ich eine Kontrolle dieser Währung nicht angebracht. Das widerspricht dem Sinn der Kryptowährung und mir fällt kein Weg ein, der außerhalb eines Verbotes wirklich wirkungsvoll sein könnte. Ich bin ohnehin der Meinung, dass der Hype nachlassen und sich der Markt dann normalisieren wird. Wir müssen uns eben an die Kryptowährungen gewöhnen und diese nicht direkt einschränken wollen.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron