Bei Hochzeit die Ringe vergessen und improvisieren?

vom 26.09.2016, 16:38 Uhr

Ich sehe manchmal die Sendung "Vier Hochzeiten und eine Traumreise", dabei war nun eine Hochzeit zu sehen, die in der Kirche statt fand. Also dann der Punkt der Trauung kam, an dem die Ringe getauscht wurden, stellte man fest, dass diese zu Hause vergessen wurden.

Die Schwester der Braut sollte die Ringe mitnehmen und hatte sie aber zu Hause auf dem Küchentisch liegen gelassen. Der Braut ging dieses Missgeschick doch sichtlich nahe und andere Gäste haben dann ihre Ringe zur Verfügung gestellt, damit die Zeremonie weiter gehen konnte. Allerdings wurde dies dann auch kritisiert. Immerhin werden die Ringe auch bei der Trauung gesegnet und es sich dann ja nicht die eigenen Eheringe,sondern geliehene von Hochzeitsgästen.

Ich muss auch sagen, dass ich es zwar nett fand, dass ihnen Ringe geliehen wurden, aber ich hätte es nicht so gewollt und eben noch jemanden geschickt, der die richtigen Ringe holt. Mir würde dann auch der Segen fehlen und dies ist doch bei einer kirchlichen Trauung mit das Wichtigste.

Was würdet ihr tun, wenn bei eurer Hochzeit die Ringe vergessen worden wären? Hättet ihr dann auch irgendwie improvisiert? Hätte ihr Ringe von Gästen angekommen, damit die Trauung weiter gehen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wo ist denn das Problem, wenn man sich Ringe borgt? Das kann man ja zusammen mit ein bisschen Humor machen und dann kann es weitergehen. Ich würde das nicht weiter schlimm finden, wobei ich auch einen tollen Trauzeugen hatte, der meinen Mann zig Mal an die Ringe erinnert hat, obwohl dieser die Ringe sofort als Erstes ins Auto gelegt hat.

Ich denke auch nicht, dass man deswegen ein schlechteres Ehepaar ist oder auch in der Kirche einen schlechteren Segen bekommen würde. Die Situation ist doch trotzdem romantisch und schön und ein bisschen Humor hat noch niemanden geschadet.

Wenn man es romantisch auslegen möchte, kann man es so interpretieren, dass man mit den geliehenen Ringen den Segen der Familie bekommt. Wenn sich also die Frau aus der Familie des Mannes einen Ring leiht und er aus ihrer Familie wäre das doch eine schöne Geste.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Du sollst doch nicht immer alles blind glauben, was im Fernsehen gezeigt wird! Ist doch klar, dass manche Szenen total inszeniert sind, weil die Zuschauer sonst gelangweilt umschalten würden. Auf diese Weise baut man eben Spannung auf. Es würde mich nicht mal wundern, wenn die Hochzeiten an sich total gestellt sind und gar nicht wirklich echt sind.

Daher würde ich so einem Detail auch keine Bedeutung beimessen und das nur unter "Tricks für hohe Einschaltquote" verbuchen. Wenn man den Zuschauern nicht genug Abwechslung bietet, dann schalten die um zur Konkurrenz und das muss verhindert werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es mag damit zusammenhängen, dass ich ein hoch unlockerer Mensch bin, der sich nur dann wohlfühlt, wenn wirklich alles durchgeplant, noch mal überprüft und verifiziert ist und auch nicht an andere Leute delegiert wurde, die am Ende nicht völlig verkrampft mit Schweißperlen auf der Stirn irgendwelche Listen abhaken. :D

Aber ich kann mir ums Verrecken nicht vorstellen, bei einer Hochzeit die Ringe zu vergessen. Alles andere ja, aber Ort, Datum, Bräutigam und Ringe vergisst meiner Meinung nach kein normaler Mensch. Es vergessen zwar auch Leute ihre Ehefrau an der Autobahnraststätte, aber dafür habe ich auch null Verständnis, sondern frage mich eher, wieso diese Gestalten noch keinen amtlich bestellten Betreuer haben.

Von daher glaube ich ähnlich wie Täubchen, dass es sich hier um einen hoch konstruierten Fall handelt, der vor allem darauf abzielt, ein an sich völlig ausgelutschtes und todlangweiliges Thema wie das Heiraten mediengerecht aufzubereiten, indem man zusätzliches Drama inszeniert. Wer ist sonst schon blöd genug, die einzig wichtigen Requisiten nicht am Mann bzw. an der Frau zu führen, sondern andere Leute damit rumspielen zu lassen, wenn man schon Wert auf den ganzen Schmonz wie "segnen" legt?

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^