Wie sehr mögt ihr euer Auto und wie behandelt ihr es?

vom 12.09.2015, 17:37 Uhr

Ich habe eine Dokumentation gesehen und dort hieß es, jeder siebte in Deutschland behandelt sein Auto übertrieben sorgfältig. Einige Menschen verlegen sogar Teppichboden in der Garage oder decken ihr Auto zu, andere empfinden sogar ähnliche Gefühle wie Liebe für ihr Fahrzeug und behandeln es dann sogar noch sorgfältiger. In ganz krassen Fällen liebt der Mann das Auto mehr als seine Frau oder sogar seine Familie. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, man behandelt ihn sorgfältig wie alle anderen Gegenstände, aber Gefühle für ein Auto würde ich nun nie empfinden. Wie ist es bei euch?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Freund hat sich vor knapp 2 Jahren sein 1. eigenes Auto gekauft. Dieses Auto pflegt und hegt er total. Es ist sein Hobby und er bastelt da auch sehr viel rum. Das finde ich aber nicht schlimm ich finde es schön, dass er sich so darum kümmert und viel selbst daran macht. Andere spielen Fußball oder Basketball und er bastelt halt an seinem Auto rum. Da wird auch unsere eigene Tuning Gruppe haben machen unsere Freunde das auch so und wir fahren auch zusammen auf Tuning Treffen. Und ich muss zugeben, das macht mir auch Spaß. :)

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist nur wichtig, dass das Auto fährt. Soll heißen, dass es im Winter schon "zugedeckt" wird zur Nacht, damit man am nächsten Tag keine Scheiben enteisen muss, wobei das aber auch nur dann gemacht wird, wenn die Temperaturen entsprechende Tendenzen zeigen. Bei 10 Grad im Winter muss ich das Auto auch nicht "zudecken". Ich habe ansonsten keine Dekoration wie Anhänger am Rückspiegel oder dergleichen im Auto und finde das überflüssig. Es fährt ja auch so ganz gut und ich habe nie verstanden, warum manche ihr Auto quasi "einrichten" als wäre es die eigene Wohnung. Ich bin in Bezug auf das Auto eher minimalistisch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Da ich regelmäßig Neuwagen anschaffe, achte ich schon darauf, die Autos einigermaßen zu pflegen. Also werden sie mehr oder weniger regelmäßig gewaschen und von innen gesäubert, die Wartungsintervalle eingehalten und auch relativ pfleglich mit ihnen umgegangen.

Pfleglich umgegangen heißt für mich, dass ich keine Bordsteine hochfahre, darauf achte, mir keine Dellen oder Kratzer einzufangen, indem ich die Parkplätze mit Bedacht auswähle, die Gänge nicht bis zum Anschlag hochdrehe, die Reifen beim Anfahren nicht durchdrehen lasse und beim Bremsen nicht an die Blockiergrenze komme usw.

Mehr mache ich nicht, Gefühle für meine Autos hege ich eigentlich nicht. Klar suche ich mir Autos aus, die mir gefallen und auch Spaß machen beim fahren, aber ansonsten ist es ein Gebrauchsgegenstand, den ich zwecks Minimierung des Wertverlusts nach kurzer Laufzeit, einigermaßen pfleglich behandle.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^