Welche Deko für Einschulungsfeier mit 25 Leuten?

vom 30.06.2018, 16:28 Uhr

Das Patenkind meiner Freundin wird in diesem Jahr eingeschult. Die Feier soll mit ca. 25 Leuten in einem Nebenraum einer Gastwirtschaft stattfinden. Für die Dekoration ist die Familie selbst verantwortlich. Essen usw. wird vorher bestellt. Aber welche Dekoration ist passend zu einer Einschulungsfeier? Was würdet ihr dem Kind besonders bescheren, damit es überrascht ist und auch den Nachmittag unvergessen macht?

Würdet ihr mit dem Kind zusammen Dekoration basteln oder kaufen? Welche Dekoration würdet ihr basteln oder kaufen? Es soll schon passend zur Schule sein. Aber meiner Freundin und auch mir fällt gerade nichts ein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Gibt es denn Platzkärtchen? Spontan hätte ich vorgeschlagen, Platzkärtchen selbst zu basteln, die aussehen wie eine kleine Tafel und wo man dann (scheinbar) mit Kreide und Druckbuchstaben die Namen der Personen drauf schreibt, die dort sitzen sollen. Ich habe gesehen, dass es auch Girlanden gibt, mit Schultüten-Optik oder mit den Druckbuchstaben, da man in der ersten Klasse ja das Alphabet lernen muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^