Habt ihr euch schon mal an Metallskulpturen ausprobiert?

vom 29.11.2013, 15:42 Uhr

Ich habe schon oft solche Metallskulpturen gesehen und bin über die Kreativität mancher Künstler schon sehr erstaunt. Wenn man sieht, aus welchem Metallschrott sie auch schöne Skulpturen basteln, die auch noch einen Sinn ergeben, bin ich schon fasziniert. Ob ich mir diese Skulpturen hinstellen würde ist eine andere Frage. Aber ich finde sie dennoch klasse.

Habt ihr schon mal solche Metallskulpturen gemacht? Wie habt ihr sie gemacht und welches Motiv habt ihr da ausgewählt? Wie seid ihr darauf gekommen gerade so etwas zu machen? Ist das viel Arbeit?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde diese Metallskulpturen auch richtig toll und bewundere sie immer wieder, auf jedem Handwerkermarkt. Ich finde die Idee grundsätzlich Klasse, aus alten Schrauben und Rohren noch was Schönes zu machen. Allerdings sind die Metallfiguren geschweißt und ich habe weder eine Ausrüstung dafür, noch kann ich schweißen. Ansonsten würde ich das nämlich total gerne mal ausprobieren.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich kann mit dieser Art von Kunst ehrlich gesagt so gar nichts anfangen. Ich habe schon den Kunstunterricht in der Oberstufe als ziemlich lächerlich empfunden, weil die Lehrerin sich total wichtig gefühlt hat und der Ansicht war, dass ihr Unterricht der wichtigste Unterricht überhaupt war. Das einzige, was ich wirklich schön finde in der Kunst sind eben bestimmte Malereien (sofern sie nicht zu abstrakt sind) oder Zeichnungen wie zum Beispiel Schraffuren. Ansonsten darf man mich gerne als Kunstbanause bezeichnen, das stört mich nicht im geringsten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^