Xbox 360: RROD nach Kinect-Benutzung

vom 05.01.2011, 23:18 Uhr

Heute war ich bei einem Kumpel, der zu Weihnachten Kinect für seine Xbox 360 Elite (altes Modell) bekommen und mich deswegen eingeladen hat, die Bewegungssteuerung mit ihm gemeinsam auszuprobieren. Doch gerade als er die Kinect-Kamera an seine Xbox 360 angeschlossen hatte und die Xbox startete, war außer einem Lüftersurren wenig zu hören. Ein Blick auf den Leuchtring bestätigte unsere Vermutung: Der Red Ring of Death (RROD) hat zugeschlagen!

Mein Bekannter versicherte mir, dass die Konsole bisher noch nie den RROD hatte und auch sonst von den Bauteilen absolut original war. Deswegen vermuten wir, dass die Kinect-Kamera etwas mit dem Ausfall zu tun hat, aber beweisen können wir natürlich nichts. Weiß jemand von euch, ob die Kinect-Kamera einen RROD auslösen kann? Ist dieser RROD reparabel oder kann mein Bekannter nun die Konsole wegschmeißen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dieser von dir beschriebene RROD ist ja nichts anderes als eine Fehlermeldung und der sollte man natürlich erst einmal nachgehen. Normalerweise stehen ja auch im Handbuch alle möglichen Fehlermeldungen und was man dann tun sollte. So ungewöhnlich scheint aber dieser Red Ring of Death gar nicht zu sein, denn online findet man jede Menge Informationen dazu. Hier ist zum Beispiel mal eine Reparaturanleitung für Xbox 360 und vielleicht hilft diese ja schon weiter.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^