Ist Dauntless ein würdiger Klon von Monster Hunter?

vom 19.09.2017, 10:54 Uhr

Dauntless ist ein Action-RPG, dass 2018 erscheinen soll, von den Entwicklern Phoenix Labs stammt und einen Klon der sehr erfolgreichen Reihe Monster Hunter darstellt. Im Gegensatz zu Monster Hunter wird es aber ein Free-to-Play Titel werden. Durch erste Previews und Gameplay-Szenen kann man sich schon mal einen guten Eindruck zum Spiel verschaffen. Was haltet ihr von diesem Projekt?

Ich denke, Monster Hunter kann so schnell keiner das Wasser reichen, obgleich ich Dauntless momentan ganz ansprechend finde. Die Grafik sagt mir zu. Allerdings habe ich Bedenken wegen dem Modell Free-to-Play. Erfahrungsgemäß wird es dann früher oder später zu Einschränkungen kommen, sodass man Bares ausgeben muss, um weiterzukommen und die Idee gefällt mir nicht, vor allem nicht bei dieser Art von Spiel.

Trotzdem bin ich gespannt auf die finale Version. Glaubt ihr, dass Dauntless zu einer würdigen Alternative von Monster Hunter wird oder steht ihr der Sache skeptisch gegenüber? Denkt ihr, dass Zahlungsmodell könnte dem Spielspaß auf Dauer schaden?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Zahlungsmodell sagt mit nicht so zu, aber man kann sich daran gewöhnen. Dauntless ist schon als zu simple für echt Fans von Monster Hunter bezeichnet worden. Das große Monsterkillen allein soll auch schon mal nicht so überzeugt haben, danach geht es wieder daran, die Teile einzusammeln. Aber wenn es manchen gefällt, dann bitte sehr.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^