Was haltet ihr von Video Werbung in Messenger-Apps?

vom 21.06.2018, 08:13 Uhr

Laut Medienberichten möchte Facebook in Zukunft Video Werbung im Messenger einblenden lassen. Die Videoclips sollen dann in Zukunft automatisch starten, sodass der Nutzer gar keinen Einfluss darauf hat. Diese Funktion soll schrittweise für alle Nutzer aktiviert werden.

Um ehrlich zu sein finde ich das überhaupt nicht gut. Denn gerade wenn man unterwegs ist, dann frisst so ein Video ja ziemlich viel Datenvolumen. Daher würde ich es gar nicht einsehen, diesen Messenger noch weiter zu verwenden und das wäre für mich definitiv ein Grund, dass ich die App deinstalliere und abschaffe.

Wie seht ihr das? Was haltet ihr persönlich von Video Werbung in Messenger-Apps? Wäre das für euch ein Grund, die Facebook-App zu boykottieren? Meint ihr, dass sich dadurch viele Nutzer vom Messenger abwenden werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich benutze kein Facebook, jedoch benutze ich Instagram und viele weitere Soziale Netzwerke und wenn die das wirklich durchziehen, dann denke ich werden viele die Sozialen Netzwerke nicht mehr nutzen. Denn man will nur mit Freunden schreiben oder schauen was sie gerade tun und wenn dann ständig Werbung kommt oder Werbung im Hintergrund läuft dann ist es echt nervig.

Viele haben aber zum Glück die App adblocker somit blockieren sie alle Werbung. Was heißt das Facebook und Co keine weiteren einnahmen machen und es ihnen nichts gebracht hat noch mehr Werbung auf der Seite herauszubringen.

» x_x_dome_x_x » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,35 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^