HP Laserjet P2015d wird nicht mehr erkannt

vom 17.01.2011, 10:05 Uhr

Ich habe hier einen HP Laserjet P2015d auf meinem Schreibtisch stehen, der vehement seine Arbeit verweigert. Alles fing damit an, dass die Warn-LED für den Papierstau plötzlich aufleuchtete, wobei ich mir noch nichts gedacht hatte. Seitdem ist der Drucker allerdings nicht mehr ansprechbar und nach einem Neustart meines PCs wird er von Windows auch nicht mehr erkannt.

Nachdem die Warn-LED angesprungen war, habe ich den Drucker auseinandergebaut und jede mögliche Position für einen Papierstau überprüft. Deswegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dies nicht der Grund für den plötzlichen Ausfall sein kann, sondern aus einem anderen Grund angezeigt wird. Habt ihr vielleicht eine Idee, was mit dem Drucker los sein könnte und wie ich ihn "wiederbeleben" kann? Ist euch schon mal Ähnliches bei einem HP-Drucker passiert?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte mal so ähnliche Probleme mit meinem HP Laserjet Drucker, weil dieser einfach aus der Hardware verschwunden war und ich ewig herumgemacht habe, ehe ich den wieder kenntlich machen konnte. Erst nach mehrmaliger Neuinstallation der Druckersoftware habe ich das Problem in den Griff bekommen und seither läuft er tadellos. HP bietet aber auch einen Kundenservice speziell für die Einrichtung von Druckern an und bei Garantiegeräten ist dieser kostenlos und ansonsten muss man einen Obolus bezahlen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^