Bei immer mehr Geschäften Bargeld abheben können?

vom 15.06.2018, 21:21 Uhr

Es ist ja bekannt, dass man in einigen Geschäften wie zum Beispiel bei Penny an der Kasse oft gefragt wird, ob man auch noch Bargeld abheben möchte. Nun habe ich gelesen, dass immer mehr Geschäfte dies anbieten, wie eben nun auch der Drogeriemarkt dm. Mich wundert das nicht, da sicherlich die Geschäfte mit der Zeit gehen möchten und dem Kunden eben vieles bieten wollen.

Anscheinend bieten viele Geschäfte das Abheben von Bargeld an, damit sie nicht so viel Bargeld in der Kasse haben und dies dann abends zur Bank bringen müssen. Es ist sicherlich weniger gefährlich, wenn sie nicht so viel Bargeld zur Bank tragen müssen.

Ist euch auch aufgefallen, dass man bei immer mehr Geschäften an der Kasse auch Bargeld mitnehmen kann? Was meint ihr, welche Gründe noch dafür sprechen, dass dies immer mehr Geschäfte anbieten? Ist es wirklich so, damit die Angestellten abends weniger hohe Summen zur Bank bringen müssen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Anscheinend bieten viele Geschäfte das Abheben von Bargeld an, damit sie nicht so viel Bargeld in der Kasse haben und dies dann abends zur Bank bringen müssen. Es ist sicherlich weniger gefährlich, wenn sie nicht so viel Bargeld zur Bank tragen müssen.

Was hat denn das damit zu tun? Beschäftigst du dich überhaupt damit, was sonst noch so auf der Welt passiert? Dass die Geschäfte das anbieten hat doch eher was mit den Banken an sich zu tun und dass viele Banken inzwischen Gebühren dafür verlangen, dass man dort Geld am Automaten holt. Viele Kunden sind aufgebracht und sehen gar nicht ein, warum sie für eine selbstverständliche Dienstleistung - das Geld abheben - extra Geld zahlen sollen. Ist doch klar, das die Supermärkte und Discounter das zum Anlass nehmen um für einen Einkauf attraktiver zu werden. Das hat nichts mit einem potentiellen Überfall zu tun. :wall:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^