Umfangreiche Leistungsübersicht bei Facharzt eher positiv?

vom 11.06.2018, 14:30 Uhr

Auf den Webseiten verschiedener Fachärzte kann man auch oft eine Leistungsübersicht lesen. Das ist bei manchen Ärzten sehr umfangreich. Die Praxis ist dann wohl auch größer, aber oft haben sie dort auch eine lange Wartezeit, weil in der Praxis auch viel gemacht werden kann. Oft werden auch IGeL Leistungen angeboten, die man eigentlich für die Beschwerden nicht braucht.

Ist euch wichtig, dass ein Arzt eine große Leistungsübersicht auf der Webseite stehen hat oder lasst ihr es eher auf euch zukommen, was ein Arzt selbst in der Praxis macht oder weiter überweist. Kann eine große Leistungsübersicht auch eher negativ beurteilt werden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40259 » Talkpoints: 97,85 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Wenn man den Arzt noch nicht kennt finde ich so eine Leistungsübersicht sehr praktisch. Ich war auch schon auf der Suche nach Fachärzten und war mir aber nicht sicher, ob bestimmte Diagnostikmethoden überhaupt angewendet werden. Für mich ist es dann schon wichtig, dass das entsprechende Spektrum abgedeckt wird, denn im Zweifelsfall suche ich lieber einen anderen Arzt. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich telefonisch von der Arzthelferin gesagt bekommen habe, dass bestimmte Diagnostik nicht möglich wäre und ich daher keinen Termin bekommen habe für mein Anliegen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 24943 » Talkpoints: 2,39 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Als negativ würde ich das nur beurteilen, wenn ich von dem Arzt dann in Leistungen gedrängt werden würde, die ich selber bezahlen muss. Aber sonst finde ich es schon gut, wenn man direkt sehen kann, dass ein Arzt umfangreiche Leistungen bietet und man da viele Möglichkeiten der Behandlung hat. Das finde ich schon gut und ich verstehe es auch, dass Praxen, die ihren Patienten viel bieten, auch eher ausgelastet sind und man mit Wartezeiten rechnen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 25060 » Talkpoints: 35,79 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^