Welche einmaligen Momente noch einmal erleben wollen?

vom 12.06.2018, 06:09 Uhr

Ich las kürzlich, dass ein berühmter Sänger wohl gerne sein Coming-Out wiederholen würde, was aber nicht geht. Es hätte sich damals großartig gefühlt, sich als homosexuell zu outen, daher würde er den Moment gerne noch einmal erleben.

Aber sicherlich betrifft das nicht nur berühmte Menschen, sondern auch der Ottonormalverbraucher hat vielleicht den einen oder anderen Moment, den er gerne wiederholen würde, auch wenn das logischerweise nicht geht. Welche Momente wären das bei euch? Welche Momente waren so toll, dass ihr sehr gerne noch einmal wiederholen würdet? Warum ist das so?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 23181 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Ich würde mir wünschen nochmal einen Tag aus meiner Kindheit erleben zu dürfen. Wo eben auch meine Großeltern dabei sind. Was für ein Tag es sein soll, ist mir dabei eigentlich egal. Hauptsache es war einer, wo ich meine Großeltern und Eltern gesehen habe und es glückliche Stunden waren.

Ansonsten habe ich eigentlich keinen Moment, den ich so unbedingt noch einmal erleben möchte. Aber wahrscheinlich fällt einem noch etwas ein, wenn man mal genauer darüber nachdenkt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27735 » Talkpoints: 4,35 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Dieses Gedankenspiel funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mit meinem jetzigen Wissen einen Moment aus meiner Vergangenheit noch einmal erleben würde, wäre mein Gefühlszustand ja ein völlig anderer, weil ich den Augenblick ja schon kenne. Und wenn es wieder genau wie beim ersten Mal wäre, würde ich ja gar nicht merken, dass es sich um eine Wiederholung handelt. Von daher halte ich es für logisch unmöglich, den exakt gleichen Moment noch einmal exakt so zu erleben wie beim ersten Mal und das auch zu wissen.

Das heißt natürlich nicht, dass es in meiner Vergangenheit nicht Zeiten und Momente gegeben hat, die mir besonders lieb und teuer in der Erinnerung sind. Aber ich kann eigentlich ganz gut damit leben, dass mir nur die Erinnerungen bleiben. Es bringt ja sowieso nichts, sich die Vergangenheit zurück zu wünschen.

» Gerbera » Beiträge: 6577 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^