Nutzt ihr Mundspülung auch richtig und effektiv?

vom 11.06.2018, 15:36 Uhr

Ich nutze Mundspülungen, damit die restlichen Bakterien, die nach dem Zähneputzen noch im Mundraum bleiben weg gehen. Ich habe letztens gelesen, dass man mindestens 20 Milliliter Mundspülung pro Vorgang nutzen sollte und auch mindestens 30 Sekunden spülen soll. Das habe ich mir dann auch zu Herzen genommen.

Nutzt ihr Mundspülungen effektiv und richtig oder spült ihr nur den Mund aus, damit ihr einen frischen Atem habt? Wie denkt ihr, nutzt man die Mundspülungen wirklich richtig?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40259 » Talkpoints: 97,85 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Ich habe auch zeitweise täglich eine Mundspülung verwendet und mich dann auch an die Anweisung auf der Verpackung gehalten. Allerdings haben meine Zähne dadurch Verfärbungen bekommen, so dass ich die Mundspülung dann nur noch hin und wieder verwende. Ich würde sie durchaus auch wieder täglich nehmen, aber ich fand die Verfärbungen schon sehr unschön und möchte das eher vermeiden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28361 » Talkpoints: 1,32 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich richte mich bei der Mundspülung auch immer an die Anleitung, wenn ich sie verwende. Man will ja auch, dass sie effektiv hilft und das kann sie nicht, wenn man sie buchstäblich sofort wieder ausspuckt und sie gar keine Zeit hat ihre Wirkung voll zu entfalten. Man muss es schon sehr eilig haben, um die Einwirkzeit nicht zu beachten, aber in dem Fall kann man sich die Benutzung auch gleich sparen meiner Ansicht nach.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 24943 » Talkpoints: 2,39 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^