Erscheinen noch CPUs für Sockel 1366?

vom 23.01.2011, 18:07 Uhr

Jetzt, wo mit Intels Sandy Bridge eine neue CPU-Generation angetreten ist, scheint mein bisheriges System veraltet, obwohl es nur wenige Monate alt ist. Ich besitze ein Mainboard mit dem Sockel LGA 1366, das ich erst irgendwann im nächsten Jahr aufrüsten möchte. Werden noch neue CPUs für diesen Sockel von Intel herausgebracht werden oder ist der Sockel bereits beerdigt worden? Welche Chance habe ich, von einem Sockel LGA 1366 aufzurüsten? Sind aktuelle CPUs von Intel noch kompatibel mit meinem Mainboard-Sockel?

» Williams » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt heute immer noch Intel Core i7 Prozessoren mit LGA1366 Sockel zu kaufen, wenn man mal gezielt danach sucht. Also von der Sache her, kannst du da noch ohne Ende deinen Computer aufrüsten und was deine Mainboard-Sockel anbelangt, da sollten diese wohl auch passen wenn die baugleich sind, aber das kann man doch nochmals genauer erkunden oder beim Verkäufer oder im Laden hinterfragen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3123 » Talkpoints: 18,32 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^